2.174 17

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

Spuren der Zeit

Ehrlich gesagt habe ich lange mit mir gerungen bis ich dieses Bild hochgeladen habe, obwohl mir es ja eigentlich gefällt, aber ich mir unsicher war ob es bei Euch ankommt ?! Das werde ich ja nun raus finden. Gesehen und aufgenommen habe ich das Bild bei uns im Hof an einer Schuppenwand am 16.03.2003 bevor sie neu gestrichen wurde.
Die Daten: Camera Medion MD9700, fl 10.4mm, ISO 100.

Spuren der Zeit [2]
Spuren der Zeit [2]
Steffen Kuehn

Kommentare 17

  • Frank aus H. 13. Januar 2007, 11:46

    Ein sehr schönes Foto ist das !
    Zum einen der mehrfach erwähnte
    tolle Schärfeverlauf dann die schönen Farben
    und das Licht - was sogar eine Schattenwirkung
    produziert - machen dieses eigentlich so "banale" Foto zu einem Hingucker .

    Gruß Frank
  • Roland Maucher 10. Januar 2007, 17:20

    ..noch so viel Farbe drauf und schon gestrichen !
    Habe ähnliches Motiv, mit weniger Farbe und noch
    nicht gestrichen ;-))
    Gruss Roland
  • Britt Kreh 8. Januar 2007, 14:48

    Gefällt mir gut!
    LG Britt
  • Astrid Wiezorek 8. Januar 2007, 13:43

    Toll, daß Du das Bild hier zeigst. Auch der Titel paßt perfekt. Wir dachten zuerst an rostiges Eisen, ist wirklich ein klasse Foto. Und wie schaut die Schuppenwand nach der Restaurierung aus?
    LG Steffen & Astrid
  • Helga Niekammer 8. Januar 2007, 10:00

    Die Auffnahme erinnert mich an ein Ölgemälde. Das Spiel mit der Schärfe macht den speziellen Reiz des Motives aus. LG Helga
  • Daniel Schoenen 8. Januar 2007, 8:22


    gefällt mir !!!!

    Daniel
  • Andrea Gürth 8. Januar 2007, 6:11

    hat was.....super!!!
    LG Andrea
  • Tanja. Schaaf 7. Januar 2007, 21:33

    Also ich finde es hat was.Super gemacht klasse Schärfeverlauf
    LG Tanja
  • Jana67 7. Januar 2007, 19:58

    Es wäre mir neu, wenn Bilder hochgeladen werden, die den anderen gefallen müssen. :-)
    Ich finde die Aufnahme sehr schön. Zuerst dachte ich, es sei ein Stück Baumrinde.
    Alles hat seine Zeit und diese Spuren haben etwas Einzigartiges, dieses zu sehen und so schön festzuhalten, auch.

    Liebe Grüße, Jana :-)
  • Papa Frank Kunze 7. Januar 2007, 19:55

    Klasse Deatail. Mit viel Liebe für kleine Sachen gemacht - klasse.

    vG Frank
  • Helmut - Winkel 7. Januar 2007, 19:50

    Die Natur gibt nie auf. Und sie wird sich immer wieder vorkämpfen, auch wenn wir versuchen, sie zu verdrängen. Das Foto legt sehr schön Zeugnis dafür ab.
    LG Helmut
  • Norbert H. 7. Januar 2007, 19:44

    Doch, sowas immer hochladen
    Genau diese Details sind es, die einen faszinieren können...
    Die Welt im kleinen findet viel zu wenig Beachtung, und wenn dann fast immer nur Insekten :-(
    hätte vielleicht noch mehr Kontrast rein gebracht, aber das sind ja immer persönliche Vorlieben..!

    vg,
    Norbert
  • King. Kai 7. Januar 2007, 19:24

    Wunderbares Motiv und klasse mit der Schiefentärfe gespielt!
    Die Schönheit liegt im Altäglichem!

    Gruß LylaLila
  • S T R O B P I X X 7. Januar 2007, 19:20

    Zu erst sollten die Bilder Dir gefallen und dann anderen.
    Bilder sind nicht immer perfekt, weil die technischen Daten stimmen.
    Sie sind für mich viel schöner wenn sie eine Geschichte erzählen.
    Deines macht dies sehr gut und deswegen ist es für mich sehr schön.

    LG Dirk


  • Sylvi Schwab 7. Januar 2007, 19:15

    Nein Walter,
    es ist echt toll so,
    Der ganze Bildabschnitt, wäre langweilig.
    So ist es echt topp.
    LG Sylvi