1.395 1

Gunnar Dillmann


Premium (Complete), Biebertal

Spitzbergen [45]

Für kurzzeitige Aufregung auf unserer Wanderung im Smeerenburgfjord sorgte diese Robbe. Das Gelände ist recht unübersichtlich, und unser Guide erklärte uns, rein statistisch müssten 2-3 Eisbären in der Gegend sein. In Strandnähe treiben viele Eisschollen, und dazwischen sei der Kopf eines schwimmenden Bären kaum auszumachen, falls er vom gegenüberliegenden Ufer zu uns rüberschwimmt. Also sollen ALLE die Augen aufmachen und aufpassen, sich nicht nur auf den Guide verlassen.
Es waren vielleicht 30 Sekunden vergangen, das Gehörte noch nicht richtig eingeordnet, da ertönte schon der erste Schrei: "Da ist ein Kopf! Bin mir ganz sicher!".
Zum Glück hat sich das Tier aber als eine neugierige Robbe entpuppt, die einige Minuten neben uns herschwamm, und der Adrenalinspiegel senkte sicher wieder.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Spitzbergen
Views 1.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Gelobt von