Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Brockhaus


Free Mitglied, Jávea

Spiranthes Spiralis

Hier findet man zur Zeit diese kleinen Orchideen in ihrem blühenden Höhepunkt. Das Foto ist von heute morgen. Doppelbelichtete Aufnahme, ohne künstlichen Hintergrund und voller Bildausschnitt. Das im RAW-Format entwickelte Bild ist leicht mit Photoshop nachbearbeitet.

Kommentare 3

  • Rainer Brockhaus 10. Oktober 2013, 11:15

    Das sind Wildorchideen, die nur an ganz bestimmten Stellen im Wald oder einer über sehr viele Jahre unberührten Wiesen wachsen, also eine Glasspiegelung ist unmöglich. Ich habe aber hinter diesen zierlichen Pflänzchen, die nur etwa eine Höhe von 10 cm erreichen (und daher auch nur schwer zu finden sind) eine dunkelgrüne Folie aufgestellt und diese mit einer kleinen Taschenlampe angeleuchtet. Der malerische Hintergrund ist mit einem etwas komplizierten Trick erreicht: es ist von 2 Belichtungen die 2. Aufnahme und sind Pflanzen und Steine durch einen Glasbaustein aufgenommen. Es braucht allerdings noch einige Tricks und Kenntnisse mehr, um dieses Ergebnis zu erreichen.

    LG
    Rainer
  • Dixie 10 9. Oktober 2013, 20:11

    Wunderschön abgelichtet!Die Blüte hast du an einer Scheibe stehen,nur so kann ich mir die Spiegelung
    erklären.
    Eine gelungene Aufnahme!
    LG Rita
  • Heidi Kaliga 7. Oktober 2013, 19:44

    Wunderschöne Farben.Dieses Türkis hat es mir angetan.Tolle Arbeit.LG Heidi