Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf J Punkt


Free Mitglied, Lahr

Spinnen bei der Paarung

Wieder einmal sehr interessant zu sehen, wie ausgeprägt der Größenunterschied bei Spinnen zwischen Weibchen und Männchen ist. Die Art kann ich leider (noch) nicht benennen; freue mich über sachdienliche Hinweise zur Identität der beiden :-)

Kommentare 4

  • Ralf J Punkt 11. Mai 2007, 21:52

    Vielen Dank an alle für die netten Kommentare + besten Dank an Hannaros für den Krabbenspinnen-Tip und Guido für die genaue Identifizierung der Spinne! War Spinne des Jahres 2004, wie ich gerade gelesen habe.

    Ralf
  • Guido Gabriel 11. Mai 2007, 18:36

    Hallo Ralf,

    schönes Pic, dieses Päärchen ist die Grüne Huschspinne (Micrommata virescens).
    Es handelt sich dabei um den einzigsten Vertreter der Familie der Riesenkrabbenspinnen in Deutschland, welche sonst überwiegend den subtropischen und tropischen Teil unserer Erde bevölkern.

    LG Guido
  • Knuddeldiwuddel 11. Mai 2007, 14:12

    Spinnen gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren aber das Bild ist lustig! Guter Moment! Klasse erwischt! LG
  • open eye 11. Mai 2007, 13:56

    Es könnte eine Krappenspinne sein.
    L.G. Hannaros

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenspinnen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros (Insekten)
Klicks 784
Veröffentlicht
Lizenz