Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Spielrasendooping auf BVB in Dortmund.

Nicht nur ich leide inzwischen aufgrund des nicht enden wollenden Winters mit inzwischen sibirischer Kälte. Ich habe noch einen Mitleidenden entdeckt. Der Spielrasen im SIGNAL-IDUNA-Stadion auf BVB in Dortmund. Neben einer kostspieligen excellenten Düngung erhält der Rasen mit Hilfe der an großen fahrbaren Gerüsten befestigten Lampen täglich eine Portion Licht mit vom Hauptsponsor EVRONIC erzeugten Ökostrom.
Die Lichtgerüste stehen hier in regelmäßigem Absrand zueinander, da die ausgiebige Dünger- und Lichtbehandlung zu einem den Vereinsfarben gemäßen schwarz-gelb getreiften Rasen führen sollen. Der Fernsehzuschauer, der gewohnt ist, die Spieler und den Ball bei Übertragungen auf grünem Rasen agieren zu sehen, werden sich bei Übertragungen aus Dortmund noch leicht umgewöhnen müssen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Architektonisches
Klicks 215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 12.7 mm
ISO 100