Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spielen mit dem Föhn auf dem bekanntesten Castanea sativa des Walensees

Spielen mit dem Föhn auf dem bekanntesten Castanea sativa des Walensees

Spielen mit dem Föhn auf dem bekanntesten Castanea sativa des Walensees

3. Dezember 2003. Das Moment vorher 1280x960:
http://forum.wetteronline.de/pic/2003/pic231595.jpg
30 Metern westlich und 20 Minuten früher :

Föhn fegt die Schnee weg; dem Nebel aus Zürich wird den Eingang verwehrt
Föhn fegt die Schnee weg; dem Nebel aus Zürich wird den Eingang verwehrt
Francis ByTheWater

Das Kind spielt auf einen Edelkastanien Baum der zwei Welten kennt : von April bis Oktober ist es nicht nur das Wetter ganz anders herum.
Meiner liebling Birke im Vordergrund.
Im Hintergrund der Nebel von Zürichsee der von den Föhn in Schach gehalten wird.
War 2 Stunden hier, habe keine Seele gesehen.
Ausser dieser Freund der in regelmässig Abstand vorbei pendelte ...
als einzige Winter Verbindungen zwischen 2 der kleinen Welten des Walensees.
(foto upload später)

====
Mein ersten 10 Fotos hier sind ein Dokumentation der Periode von 23 November bis 30 Dezember, ein besondere Wetter periode.

Kommentare 6

  • Madame X 20. Januar 2004, 22:16

    das ist ein sehr schoenes foto!
    es laed zum traeumen ein und hat ne frische brise.
  • Elke Krone 18. Januar 2004, 4:19

    ich wär gern dieses Kind.....:-) hab schon lange nicht mehr in einen Baum gesessen....oder ? doch warte mal.....beim letzten Waldspaziergeng....vor ca. 6 Monaten.....bin ich auf einen Hochsitz gekrabbelt....und habe mich weggeträumt.....auf die kleine Lichtung und einfach den Moment....in vollen Zügen genossen....dem Boden etwas entrückt.....und den Vögeln ein bissel näher :-))
    aber der Eichelhäher....hat sie alle gewarnt....und ich bekam nicht einen zu sehen.... :-)) ich glaub ...ich wede mal dort oben mein Sonntagsbrötchen verputzen ... :-)
    wenn wieder Sommer ist....wenn da nicht schon der Förster sitzt .....
    LG
    Elke
  • Francis ByTheWater 15. Januar 2004, 21:32

    Hallo Konrad, es war ein Fehler.
    Der einzige Verbindung zur Südamerika wäre dies : ein paar Seen in Argentinien wären von der Landscahft her am nähesten.
  • Konrad Kl. 12. Januar 2004, 22:45

    Hallo Francis,
    der Bezug zu Südamerika ist mir bei Deinem Foto nicht klar geworden. Oder hat's was mit den "2 Welten der Edelkastanie" zu tun? Was meinst Du damit? Übrigens schade, dass Du Deine Lieblingsbirke nicht ganz auf's Bild gebracht hast!
    Gruß Konrad
  • G. G. 12. Januar 2004, 8:57

    ...hier kann ich nur ...wow... sagen...
    lg GG
  • Francis ByTheWater 11. Januar 2004, 11:19

    Danke Mario. Es scheint mir bei andere deinen Anmerkungen, dass du einen ähnliche Geschmack hast wie ich.