Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
299 5

Spiegelung

Pentax ist DS Objektiv 480 mm
Ich vermute, dass es ein Mauersegler ist !

Kommentare 5

  • Rainer Wagner 21. Juni 2005, 9:32

    Hallo,
    das ist definitiv eine Rauchschwalbe. Die Situation ist super getroffen, aber wie schon gesagt, das Rauschen...
    Du solltest mal NeatImage einsetzen.
    Gruß Rainer
  • Thomas Vanselow 20. Juni 2005, 16:00

    Rauchschwalbe. ;o) Schade, dass es so verrauscht ist, aber schon allein die Situation so toll abgelichtet zu haben, ist sehenswert. ;o)

    Mauersegler sind auf dem Rücken braun und nur ein wenig an der Kehle weiß, außerdem sind die Flügel wesentlich schmaler.
    Die Schwalben sind schwarz mit weißem Bauch. Die Mehlschwalbe zeigt eine weiße, die Rauchschwalbe eine rote Kehle. Eine Besonderheit der männlichen Rauchschwalben sind 2 stark verlängerte Schwanzfedern an den Außenseiten des Schwanzes. ;o)

    lg Maike
  • Inge-Lore Hebbel 20. Juni 2005, 13:55

    Haben Mauersegler nicht viel längere Flügel? Ich würd's für 'ne junge Schwalbe halten.
    Aber egal. Gut erwischt allemal.
    VG I.-L.
  • Karl-Ernst Wodzicki 20. Juni 2005, 13:25

    Ist zwar ziemlich verrauscht, aber wann bekommt man so eine Situation schon hin. Toll erwischt.
    Ich denke es ist wohl eher eine Rauchschwalbe.
    Grüße Karl-Ernst
  • Dirk Grabinsky 20. Juni 2005, 13:24

    Ja - weiße Bauchseite - Mauersegler - hab auch versucht mal Schwalben abzulichten - sind zu schnell !
    Schön das es jemand geschaft hat !

    Gruß Dirk