Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spiegelung - alt in neu

Spiegelung - alt in neu

523 5

Dani D


Free Mitglied, Freinsheim

Spiegelung - alt in neu

aufgenommen in Zwingenberg, einer schön erhaltenen mittelalterlichen Stadt

Kommentare 5

  • Dani D 22. Mai 2008, 21:37

    @alle: herzlichen Dank für Eure Anregungen und die Diskussion. Dadurch lerne ich viel.
    Ich habe nicht "entzerrt", weil ich die Perspektive haben wollte, ansonsten wäre es sonst vielleicht zu glatt und konstruiert. Außerdem hätte ich dann an den Seiten zuviel wegschneiden müssen.
    @Silvia: Du hast ein gutes Auge, rechts sitzt tatsächlich jemand. Aber wenn ich den weggeschnitten hätte, wäre auch ein Teil der Mauer an der Treppe weggefallen und das Ganze zu knapp geraten.
    Lg Dani.
  • Inge Hoenekopp 17. Mai 2008, 23:11


    Dein Bild gefällt mir, Entzerren hin oder her; bin da selbst immer etwas hingerissen, wieviel BEA an ein Bild soll; meistens siegt bei mir die Faulheit (Zeitmangel?)


    erinnert mich daran
    Reflexionen im Jenaer Glas
    Reflexionen im Jenaer Glas
    Inge Hoenekopp


    da ist noch weniger entzerrt; ich gebe zu, ich weiss erst seit kurzem wie das überhaupt geht.
  • Silvi G. 17. Mai 2008, 21:42

    Das ist eine sehr gute Darstellung. Super gesehen. Ist das rechts im Bild ein Mensch? Den hätt ich noch weggeschnitten, ansonsten ein sehr schönes Bild.
    lg Silvi
  • ReMo-49 16. Mai 2008, 18:20

    Eine gelungene Darstellung die mir gut gefällt. Das mit dem Entzerren ist so eine Sache, da habe ich meist auch meine Probleme damit ;-)
    Das Örtchen kenne ich auch, ist sehr schön dort.
    LG Reiner
  • bs-froeschl 16. Mai 2008, 12:51

    Hallo Dany,
    eigentlich eine sehr schoene saubere Arbeit, und zwar deshalb, weil die Spiegelung vom Ausschnitt formatfuellend im Glas erscheint und nichts wesentlichws "beschnitten" ist.
    Wenn du jetzt noch das Bild "entzerrt" haettest, dann waere die Wirkung noch deutlich besser und unten haette ich es noch etwas mehr beschnitten.
    Wenn du moechtest, mache ich eine entsprechende BEA und lasse sie dir zukommen.
    LG
    Wolfgang