Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spiegelkugel (Lake Louise)

Spiegelkugel (Lake Louise)

1.523 15

Isa Hedemann


Free Mitglied, Aachen

Spiegelkugel (Lake Louise)

Spiegelung in einer Kugel gegenüber des Nobelhotels Chauteau Lake Louise am selbigen See im Westen Kanada Herbst 1999.

Ich habe damals noch überlegt, ob ich den Lichtreflex bewusst mit ins Bild nehmen soll oder ob ich mich anders hinstellen soll, so das er zu sehen ist. Habe mich dann FÜR den Reflex entschieden und ich glaub das war richtig so, oder ?

Kamera: Eos 300. die restlichen Daten weiss ich leider nicht mehr.

Kommentare 15

  • peet 26. August 2001, 19:06

    toller Effekt, gefällt mir.
  • Alexander Reinprecht 31. Juli 2001, 13:34

    Hallo Isa!
    Dort bin ich auch schon gestanden. Hast du nicht versucht, den wunderschönen See mit dem Gletscher im Hintergrund miteinzubauen? Dann würde aber wahrscheinlich die Kugel zu klein werden. Gefällt mir aber trotzdem.
    mfg AlekS
  • Isa Hedemann 17. Juli 2001, 1:03

    Hallo Clemens,
    o.k., o.k., ich werde das nächste Mal dran denken... :-)
  • Clemens Mohr 16. Juli 2001, 2:13

    Hallo Isa
    Schoener Aufbau und schoenes Motiv.
    Dass man Dich im Bild sieht ist ganz OK.
    Aber immer schoen die Hand unter das Objektiv ;-)

    Gruss Clemens
  • Michael Rohde 8. Juli 2001, 11:06

    Eine super Aufnahme. Habe ich sofort für den Fundus vorgeschlagen...
  • Pia Goetz 6. Juli 2001, 13:35

    @Raimund
    Es gibt die Möglichkeit sich soweit aus dem Bild zu "ducken", dass man nicht mehr sichtbar ist.
    Habe ein vergleichbares Bild, zwar nicht so schön und scharf, aber ich bin nicht zu sehen.
    Grüsse Pia
  • Marita Schreiber 5. Juli 2001, 19:37

    Für mich ein tolles Beispiel dafür, dass man auch ohne EBV diese schönen "Kugel-Bilder" machen kann. Dass du mit drauf bist, stört eigentlich nicht, allerdings könnte das mit EBV auch geändert werden.
  • Werner Kast 5. Juli 2001, 8:25

    Ja nicht hüpfen ! Das Foto finde ich einfach Spitze.
    Gratulation, Werner
  • Raimund Gorzala 5. Juli 2001, 8:02

    Ich finde den Lichtreflex auch klasse. Er wirkt wie das Tüpfelchen auf dem i.
    @Pia: Erklär doch mal bitte wie Du bei einer solchen Aufnahme ohne Verwendung der EBV aus dem Bild hüpfen könntest? Die einzige Möglichkeit relativ unsichtbar zu erscheinen ist die, dass man die Kamera recht dezent irgendwo passend platziert (aber ohne Stativ, das wirkt noch hässlicher!) und mit Selbstauslöser arbeitet.
    Gruß... Raimund
  • Pia Goetz 5. Juli 2001, 7:31

    Hallo Isa!
    Nettes Foto, nette Idee, aber ich wäre aus dem Bild gehüpft.
    Gruß Pia
  • Georg Zemanek 5. Juli 2001, 5:20

    Hallo Isa!
    Ich finde die Entscheidung für den Reflex auch richtig, und das Foto gefällt mir sehr gut.
  • Uwe Küchler 5. Juli 2001, 3:13

    Willkommen, Isa!
    Wenn Du weiter solche Bilder ablieferst, dann freue ich mich schon aufs regelmäßige "Vorbeiklicken".
  • Lucky Horn 5. Juli 2001, 1:29

    Ahja, richtig. Sah erst aus wie ein Geländer. Aber das ist sowieso vernachlässigbar ;-}
  • Isa Hedemann 5. Juli 2001, 1:00

    Danke für das Lob!
    Die roten Klamotten waren Zufall oder soll ich lügen ? ;-)
    Welches Geländer meinst Du ? Meinst Du den hellen Streifen im See ? Das ist Lichtreflex vom Wasser. Links von der Kugel das sind dunkle Büsche oder Bäume.
  • Lucky Horn 5. Juli 2001, 0:51

    Die Entscheidung für den Reflex finde ich richtig. Dadurch wird das Bild vollkommen prefekt. Die Spiegelung mit den Wolken kommt super rüber. Auf die Spitze treiben es dann noch die roten Klamotten. Einzig das helle Geländer hinter der Kugel könnte Kritik anstoßen - läßt sich aber wohl nicht so leicht abmontieren ;-}
    Gratulation zu diesem Foto!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz