Zurück zur Liste
Sperber mit geschlagenem Star

Sperber mit geschlagenem Star

3.385 5

hajo29


kostenloses Benutzerkonto, Porta Westfalica

Sperber mit geschlagenem Star

Ich konnte heute einen Sperber bei der Jagd beobachten. Er schlug seine Beute am Boden. Nachdem er sie in seinen Fängen hielt, breitete er seine Flügel über dieser aus, um etwaige Konkurenz abzuhalten und eine mögliche Flucht der Beute einzuschränken. Das ganze Schauspiel dauerte etwa 3 Minuten. In dieser Zeit konnte ich mit meiner Lumix DMC-FZ8 45 Fotos davon schießen.

Kommentare 5

  • Herbert Henderkes 6. Mai 2010, 10:43

    Da hast Du die seltene Gelegenheit ja sehr gut ausgenutzt. Trotz ungünstiger Lichtverhältnisse (hoch stehende Sonne) konntest Du den mantelnden Sperber sehr gut ablichten.
    LG, Herbert
  • PeterSchwarz 4. Mai 2010, 22:12

    Wahnsinn! Glückwunsch zu diesem genialen Erlebnis. Das wünsche ich mir auch mal!!!
    vlg, peter
  • ajotas 4. Mai 2010, 22:02

    Interessante Beobachtung der für den Star unglücklichen Situation. Du hast hier allerdings nicht den Habicht, sondern eine Sperber-Dame abgelichtet.
  • Christoph Müller 4. Mai 2010, 21:47

    Wow, cool! Solche Momente zu erwischen, sensationell.
    Gut gemacht.
    Gruss
    Lune
  • alfons klatt 4. Mai 2010, 21:43

    klasse momentaufnahme, ich meine, es müßte aber
    ein sperber sein....gruß alfons+