Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

lieschenmüller


Free Mitglied

Speisung der Fünftausend

... entstanden unter verschärften Bedingungen: in äußerstem Schneetreiben, ganz dekadent hinter der Scheibe - diesmal nicht unter Einsatz des Lebens, nur unter Einsatz der Nerven!

Habe im manuellen Modus gearbeitet - Verschlusszeit zwischen 800+1000, Blende 5,6, Belichtungszeit +2/3-+1 korrigiert, ISO 800 -> um Flugbewegungen einigermaßen scharf einzufangen und das trotz des schlechten Wetters Blenden des Schnees auszugleichen.
So ganz optimal finde ich die Bilder nicht - was kann ich besser machen ... falls jemand eine Antwort darauf hat.

Das mittlere Bild auf der linken Seite passt nicht wirklich, schöner wäre die Collage vermutlich ohne dieses Quetschformat geworden - aber ich war soooooooooo stolz auf die beiden fliegenden Vögel. Die sind nämlich verdammt schnell!

Auf vielfachen (!) Wunsch nun also:

Bitte schön!
Bitte schön!
lieschenmüller

Kommentare 10

  • KgmDui 11. März 2013, 22:17

    wunderschön, auch die Zusammenstellung - wir mussten unser Vogelhäuschen leider wegen Mäuseplage abbauen, sonst hätten wir vielleicht auch mal solche schönen Fotos machen können
    LG Kirsten
  • Heike Henjes 3. März 2013, 13:58

    Also ich find's toll! Und dann auch noch alles manuell eingestellt, das erfordert wirklich starke Nerven.
    Bei uns wird das Vogelfutter allerdings von Fremdgängern weggenascht :-).
    Viele Grüße
    Heike

    kleiner Genießer
    kleiner Genießer
    Heike Henjes
  • nikd70 2. März 2013, 8:29

    Danke fürs Vergrößern und Zeigen, schaut gut aus!

    LG
    Werner
  • Bruni13 28. Februar 2013, 22:23

    ich wüßte nicht, was du besser machen könntest.
    mein favorit unten links!
    nee...alle vier aufnahmen sind schön und wirklich gut gelungen.
    lg bruni
  • lieschenmüller 28. Februar 2013, 19:54

    @ alle:
    Habt herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
    Euer Wunsch war mir natürlich Befehl und so habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, die Blaumeise für euch ein bisschen schön machen zu lassen! :)
    Bitte schön!
    Bitte schön!
    lieschenmüller

    LG, Lieschen
  • Under.ground 26. Februar 2013, 18:35

    Mein Liebling ist die
    startende Blaumeise
    unten links ....
    Das würde Ich Mir gerne
    einmal in größer ansehen ....

    liebe Grüsse
    vom Ralf
  • nikd70 26. Februar 2013, 8:40

    Die hast alle genial festgehalten, mein Fav. ist links unten.
    Herrlich erwischt beim Abflug!
    Tipps kann ich Dir keine geben, habe solche Versuche selbst noch nie gemacht.

    LG
    Werner
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 25. Februar 2013, 23:48

    Ist doch sehr schön geworden und auch das Panoramaformat des mittleren Bildes stört mich nicht.

    LG Axel
  • Guido Metzger 25. Februar 2013, 20:12

    Ja aber hallo! Wenn das sich nicht gelohnt hat, dann weiß ich´s auch nicht! Find ich ja total cool. Besonders im An-/Abflug. Hast Du das unten links nicht mal in größer?

    Liebe Grüße,
    Guido
  • Theo Stadtmüller 25. Februar 2013, 19:16


    Sehr schön dokumentiert.
    Das gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Theo