Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
272 3

Matthias Schamper


Pro Mitglied, Landkreis Landsberg am Lech

speicherstadt

NIKON D70 · AF-S NIKKOR DX 18-70mm 1:3.5-4.5 G ED

Kommentare 3

  • Matthias Schamper 7. März 2009, 18:11

    Nach dem Reload kann ich ja den vermeintlichen Linsenfehler (Helmut / Silvia / Ralph / Matthias) aufklären: da ist wohl der EBV-Bär mit mir durchgegangen. Hab' an allen möglichen PS-Funktionen 'rumprobiert und den Fehler beim Upload nicht festgestellt.
    Aber meinen Buddies bleibt ja nichts verborgen ! !

    VG Matthias
  • Ralph G aus P 1. September 2007, 21:17

    @Helmut: Ich vermute das ist letztlich die tonnenförmige Verzeichnung des guten Nikkors. Am Rand kann man zwar die Linien einigermaßen geraderichten aber die Krümmung ist halt immer noch da. Mich wurdert's aber, daß das nahe der Mitte noch auftritt Mir wär's aber eigentlich gar nicht aufgefallen. Das Bild zeigt die Speicherstadt in sehr schöner Perspektive und ich wüßte nicht was man als Fotograf hätte besser machen können. Die etwas fade Lichtstimmung verhindert allerdings, daß das Bild zum Aufreger wird.
    Viele Grüße, Ralph
  • Silvia O. A. 1. September 2007, 17:15

    Irgend etwas wirkt bei solchen Aufnahmen meistens etwas schief. Das ist eben die Optik :-)) Aber mich stört's überhaupt nicht; im Gegenteil: die Perspektive hier ist topp; dadurch gewinnt das Bild an Tiefenwirkung.
    Herzlich, Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner architektur
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz