Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

5.210 21

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - was mir erst gar nicht so recht bewußt war...das es sich hier um zwei Schafe handelt, die diese schwarzen Lämmer hatten..dachte erst es wären Zwillinge...die Schafe standen so zueinander, dass ich eines gar nicht recht bemerkte...erst als die Milchbar eröffnet wurde...fiel es auf...und ich sah genauer hin...*g

Kommentare 21

  • Tante Mizzi 6. Mai 2021, 12:43

    Diese schwarzen Lämmchen mit den weißen Flecken auf den Köpfen sind einfach zu süß !!! Ich denke, dass sich die Lämmer auch mal irren, wo die "richtige" Bar ist ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 6. Mai 2021, 13:04

      danke schön Mizzi...so wie ich gesehen habe, durfte jedes Lamm mal nach der Bar suchen...das ging je nach Absprache....*g
  • Irene und Nadine 27. April 2021, 20:53

    Eine schöne und niedliche Aufnahme mit den kleinen Lämmern!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 27. April 2021, 20:21

    Rührend wie sie um ihre Amme stehen
    vfg Markus194
  • Antje-B. P. 27. April 2021, 19:33

    Ach wie süß, da sind sie ja wieder...meine geliebten Schäfchen. Ganz herzig in der Szene beim trinken des kleinen Lämmchens. Hoffentlich bekommt das andere auch etwas ab.
    Top fotografiert, alles genial stimmig.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 27. April 2021, 21:02

      danke schön Antje...das waren 2 Schafe nebeneinander, das habe ich erst gar nicht bemerkt...dennoch waren es 3 schwarze Lämmchen müssen also Zwillinge sein...das weiße gehört da nicht dazu....hält sich auch abseits...
  • Dieter 27. April 2021, 18:52

    Schön hast du das kleine Schaf beim trinken an seiner Mutter abgelichtet.
    LG Dieter
  • Gabriele Gressog 27. April 2021, 18:50

    Schön nach der Reihe 
    Kriegt jeder was ab 
    Gruß Gabi
  • Frank G. P. Selbmann 27. April 2021, 17:38

    eine milchbar kann schon sehr wichtig im leben sein, lieber karl-heinz. :-) deine serie macht viel freude!
    liebe grüße franKS
  • Olga W 27. April 2021, 16:51

    immer schön anzusehen die familienszene
    lg olga
  • Vitória Castelo Santos 27. April 2021, 16:15

    Top Familienszene***
  • Hans J. Mast 27. April 2021, 13:49

    Herrliche Familienszene in feinem warmem Licht.
    LG Hans
  • Gwendo00 27. April 2021, 12:56

    Interessant! Hier ein weißes Mutterschaf mit schwarzen Lämmern. Dahinter ein weißes Lämmchen. Was für eine Mischung!
    Schöne Fotografie.
    LG Gwendo.
    • Karl-Heinz Klein 27. April 2021, 13:01

      danke schön Gwendo..hier steht eine Schafherde...einige Schafe sind dunkel und haben schwarze Lämmer - andere sind wesentlich heller und haben weiße Lämmer...diese weiße Lamm hielt sich in unmittelbarer Nähe auf..mischte sich aber nicht unter die schwarzen Lämmer...ich habe beobachtet, dass es direkten Kontakt vermeidet...eine gewisse Nähe ja aber nicht mehr...
  • bennoh 27. April 2021, 11:15

    Wie sie sich brav in Reih und Glied anstellen !
    In Erwartung eines guten Tropfens.
    Diese Szene hast Du natürlich sofort erkannt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 27. April 2021, 11:18

      danke schön Karl- ne, nicht ganz...z.B. habe ich gar nicht bemerkt, dass es sich hier um 2 Schafe handelt, die so dicht beisammenstanden, dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist...und wie geschickt die Schafe es verstanden haben ein Gedränge zu vermeiden...clever...*g
    • bennoh 27. April 2021, 11:22

      Ja Karl-Heinz, das habe ich mitbekommen, ich lese ja auch
      das Geschriebene, schau mir nicht nur die Bilder an, aber
      es schaut so gut aus, die drei in Reih und Glied.
    • Karl-Heinz Klein 27. April 2021, 11:33

      bei dieser Herde hier hat es mir Spass gemacht zu verweilen und gerade die Lämmer zu beobachten...ich studiere ja gerne das Verhalten der Tiere...und die Drei hier, verhielten sich sehr anständig...*g
  • JX 27. April 2021, 11:07

    Wieder ein klasse Moment eingefangen.
    LG Beat

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 5.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 160.0 mm
ISO 800