Niko Kersting


kostenloses Benutzerkonto

Spanische Treppe

Die Spanische Treppe zählt zu den touristischsten Orten in Rom. Nachdem sie lange Zeit für Renovierungsarbeiten gesperrt war, hatte ich an einem verregneten Morgen noch vor dem Sonnenaufgang das Glück, sie ohne Menschen im Bild abzulichten. Sonst so überlaufene Orte haben eine ganz andere Wirkung, wenn die vielen Menschen gar nicht da sind. Das finde ich besonders spannend, da die Architektur in diesen Momenten für sich sprechen kann.

Weitere Bilder gibt es auf meiner Website: www.nikokersting.de

Kommentare 3

  • Johanna Murgalla 18. April 2022, 13:08

    so einsam erlebt man diese römische Berühmtheit wahrlich nicht sehr oft. Eine spannende Bildgestaltung, dazu der wolkenverhangene Himmel und das Licht aus den Fenstern, alles wirkt sehr harmonisch, ohne die Menschenmassen verströmt der Ort einen ganz besonderen Zauber, den Du sehr gut eingefangen hast, LG Johanna
    • Niko Kersting 18. April 2022, 18:06

      Vielleicht hat auch das verregnete Wetter dazu beigetragen, dass wenige Menschen an diesem Morgen unterwegs waren. Wie dem auch sei, ich bin froh, die Chance für das Foto gehabt zu haben. Lieben Dank und beste Grüße! :)
  • Andreas Beier Fotografie 14. April 2022, 18:37

    klasse !