Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

6.250 33

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

400 g Spaghetti
300 g Blattspinat
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
50 g Pinienkerne
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
200 ml Schlagsahne
100 ml Gemüsebrühe
200 g Gorgonzola

Zubereitung:
Die Spagetti in kochendem Salzwasser acht bis zehn Minuten 'al dente' kochen. Anschließend den aufgetauten Spinat ausdrücken und grob hacken.

Für die Soße die Zwiebel und den Knoblauch hacken und andünsten, danach mit Sahne und Brühe aufkochen. Zwischenzeitlich den Käse entrinden, grob würfeln und unter Rühren darin schmelzen. Nun kommt der Spinat noch hinzu und das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.

Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne anrösten und sofort herausnehmen.

So wird es serviert: Die Spaghetti mit der Soße vermischen und mit Pinienkernen bestreuen.

*****************

und getestet habe ich dieses Rezept in Düsseldorf, im Medienhafen... es war sehr lecker!!!

Kommentare 33

  • IP Eyes 5. September 2003, 12:02

    das Bild erinnert mich, das ich wirklich langsam was leckeres Esssen möchte
    richtig ansprechend fotografiert
    lg, Ina
  • Gisela W. 3. September 2003, 22:32

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
    Sicher hats geschmeckt .- bei DER Präsentation ;-)
    LG - Gila
    PS: Zu Rudis Idee: Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Abstrakta Wahnsinn 3. September 2003, 17:54

    sieht sehr lecker aus, ich glaube das werde ich mal probíeren, lieben dank fürs rezept :)))
    lg kirsten
  • Ka Rin 2. September 2003, 20:13

    mmhhh ... wirkt appetitlich und macht HUNGER!!!
    LG Allegra
  • Jochen Naehrig 2. September 2003, 18:26

    ahhh ... endlich mal wieder ein Rezept ... wenn Andrea mal wieder nicht weiß, was es zu essen geben soll setzt ich ihr einen Link zu deinem Bild;-)

    liebe Grüße
    Jochen
  • Robert Krettek 2. September 2003, 17:26


    Muss sofort essen gehen denn ...

    ::::::::::::::::. widerstand ist zwecklos :::::::::::::::

    R:K:
  • Ben Goossens 2. September 2003, 16:31

    Nothing wrong with that picture... I don't like pasta.
    Regards, Ben
  • Veronika Pinke 2. September 2003, 14:26

    das koche ich morgen ! liest sich gut und sieht lecker aus.
    rudis idee finde ich gut.
    gruss vera
  • Roland ERGe 2. September 2003, 12:38

    .. und nach so zehn anmerkungen, bekomm ich hunger. und finds gemein, das ich mir jetzt dieses leckere essen nur ansehen darf ;-))
    gruss roland
  • Maren Arndt 2. September 2003, 12:06

    .. und stelle fest - so als grüne Witwe - wenn man nicht kochen muß - bekommt man(frau) fürchterlichen Appetit - genau auf sowas...

    .. und zu Rudi's Idee --- einfach gut...

    und tschüß
    sagt
    Maren
  • Petra Dindas 2. September 2003, 11:13

    @Rudi.... hey.. die Idee finde ich super... klar mache ich mit... als Untersektion von Essen & Trinken oder als neues Projekt?????
    und so als Titel:....FC-Kulinarisch..... ich bin auf jeden Fall mit dabei.....
    @Alle.... hat auch jeder etwas abbekommen????
    Danke für den netten Besuch bei Tisch und es werden weitere Gänge folgen!!!!
    und einen schönen Tag wünscht die Petra
  • Rita Köhler 2. September 2003, 11:01

    hm lecker Petra
    tolles Rezept auch
    lgRita
  • Edeltraud Vinckx 2. September 2003, 9:16

    hm...lecker, du machst mir wieder so richtig Appetitt auf Nudeln....werde das mal nachkochen...Danke für so ein super Rezept.
    lg edeltraud
  • Sabine Kuhn 2. September 2003, 9:08

    @Hi Rudi, *schmunzel* … & mal davon ausgehend, dass es Petra Recht ist an dieser Stelle:
    Ich greife deinen Vorschlag GERNE auf & spreche mich für die Einrichtung einer solchen Sektion aus ;–))) … vielleicht unter dem Titel: das fc-Kochstudio???? … so als Vorschlag???? … & einen lieben Gruß all s@bine;–)))
  • Andrea . Chris H. 2. September 2003, 8:48

    Sehr schön präsentiert,
    eins meiner Lieblings-Nudelgerichte.
    Muss Andrea mal wieder machen.
    lg
    Christian

Informationen

Sektion
Klicks 6.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz