Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spätsommer am Viadukt

Spätsommer am Viadukt

831 3

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

Spätsommer am Viadukt

185 631 wurde beim Warten auf den "Enztäler" am 9. September 2012 am Bietigheimer Viadukt mit ihrem Kesselwagenzug - namentlich DGS 5938 (Ludwigshafen-Rheingönheim - Ulm) abgelichtet. Die spätsommerliche Stimmung und das etwas tiefer stehende Licht machen das Motiv interessanter, als in den Monaten davor.
(diese Umsetzung geht nur mit Leiter vernünftig)

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 17. Februar 2013, 22:06

    Das ist eines der Motive, das bei mir noch auf eine Umsetzung wartet... ;-)

    Hier passt alles, der Blattrahmen, das Motiv, die Platzierung des Zuges - herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Laufmann-ml194 17. Februar 2013, 18:11

    heute bis jetzt einer der sehenswerten Bilder
    Der Aufbau mit der Blattwerkrahmung ist gut durchdacht

    Die Wirkung könnte noch verstärkt werden, wenn rechts soweit geschnitten wird, dass kein Himmel mehr durchlupft

    Übrigens zur rechtlichen Idenfikation ist Dein Stempel nicht erforderlich - jedes Bild hat gewissermaßen eine DNA, wenn dann empfehle ich es dezent z.B. auf dem Viaduktpfeiler etwas kleiner anzubringen

    vfg Markus ml194
  • Michael Beer 17. Februar 2013, 17:42

    Ganz tolle Aufnahme mit dem Viadukt und dem Kesselzug! Auch tolle Bildgestaltung mit dem natürlichen "Zugabschneider".

    Gruß Michael