816 2

julianda


kostenloses Benutzerkonto, Lübbecke

Kommentare 2

  • MarVero 22. September 2011, 17:06

    Bin nun alles andere als ein Profi, aber ich versuche mich mal mit einem Tipp...
    Beim Betrachten dieses Bildes war ich versucht, meine Sonnenbrille aufzusetzten (nicht böse gemeint) und ich wusste auch nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.
    Ich würde versuchen, die Sonne ein wenig abzudunkeln (oder ihr einen wärmeren Farbton zu geben) und das Bild links und rechts so zurecht schneiden, dass die Sonne links im Bild ist und rechtsnur noch der kleine von unten kommende Ast zu sehen ist. Außerdem würde ich auch in der Horizontalen oben etwa nicht ganz ein Drittel wegnehmen.
    Ich könnte mir vorstellen,dass das Bild dann eine sehr schöne Scherenschnitt Wirkung hätte.
    Viele Grüße, Veronika
  • crossover.pictures - Christian Nenno 21. September 2011, 20:03

    Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll was mir bei der Betrachtung des Bildes durch den Kopf geht. Es ist zum einen wunderschön, zum anderen sehr unstimmig da zu viele Bildelemente den Blick in immer andere Richtungen leiten. Man könnte sagen es gibt viel zu entdecken, aber das trifft es meiner Meinung nach nicht wirklich.

    Da ist die helle Sonne in einer tiefen und mittigen Position. Rechts davon der hochstehende Ast der auf die Wolke zeigt. Oben das quer verlaufende Leuchten und dann noch der rechte Bildrand der den Blick nach oben führt. Das spiegelt für mich nicht die Ruhe die ein Bild mit dieser Lichtstimmung verkörpern sollte.

    lgChris

Informationen

Sektion
Views 816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 59.0 mm
ISO 100