Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leo2525


Free Mitglied

Sonnenuntergang in Schwerte 2

Ich habe die Farbe des Himmels geändert, weil ich das Bild so spannender finde.

Kommentare 3

  • Leo2525 19. Februar 2013, 12:52

    Hi, freut mich dass Euch mein Bild gefällt!
    Ich habe einfach ein bisschen in Lightroom rumgespielt und bin irgendwann auf das Ergebnis gekommen. Das originale Bild hatte blaube bis orangene Töne.
    In LR habe ich die Tönung auf 100% ins lila hochgezogen und über die HLS-Steuerung die Farben noch etwas differenziert und gesättigt.

    Liebe Grüße
    Leo :)
  • Dirk-Christian 18. Februar 2013, 13:25

    Finde ich auch spannender. Frage: Rot- oder Blauverschiebungen des Lichts kennt man gemäß des Dopplereffekts in der Astronomie. Wie hast du es hinbekommen, dass sich dein Sonnenuntergangslicht sowohl in Richtung langwelliger = rot als auch in Richtung kurzwelliger = blau verschoben hat, woraus insgesamt diese herrlichen Violetttöne geworden sind ... :-)

    Liebe Grüße
    Christian
  • Gertrud RW 4. Oktober 2012, 20:02



    Hallo Leo,
    Es ist eine wunderschöne Abendstimmung
    und das Bild zeigt eine gute Schärfe.
    Ganz besonders gefallen mir im Hintergrund
    die tollen Farben, dazu im Gegenlicht die
    Bäume mit ihren Blättern.

    Liebe Grüße
    Gertrud

Informationen

Sektion
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 105.0 mm
ISO 100