Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Salar de Uyuni (KI Bild mit DALL·E 3)

Sonnenuntergang am Salar de Uyuni (KI Bild mit DALL·E 3)

8.106 11

Silmas


Premium (World), Lüneburg

Sonnenuntergang am Salar de Uyuni (KI Bild mit DALL·E 3)

Was sehen wir?
Der Salar de Uyuni (auch Salar de Tunupa) in Bolivien ist mit mehr als 10.000 Quadrat­kilometern die größte Salzpfanne der Erde. Die Salzkruste wurde vor über 10.000 Jahren durch das Austrocknen des Paläosees Tauca gebildet.

Bildbeschreibung:
Aus einer ebenerdigen Perspektive betrachten wir den Salar de Uyuni bei einem ruhigen Sonnenuntergang. Als ob der Betrachter auf der Salzebene liegen würde, ist der Blick leicht erhöht. Ein Auto, das die Spuren seiner Reise mit Schmutz und Flecken aufweist, ist im Goldenen Schnitt leicht dezentriert positioniert. Die direkten Reifenspuren des Autos sind in das Salz eingedrückt und veranschaulichen seinen jüngsten Weg. In der Nähe ist ein Reisender, der aus diesem niedrigen Winkel aufgenommen wurde, damit beschäftigt, die Szene zu fotografieren. Sowohl das Auto als auch der Reisende werfen spiegelnde Reflexionen auf das seichte Wasser. Die untergehende Sonne taucht die Landschaft in ein sanftes Licht und harmonisiert die Elemente.

Kommentare 11