Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fhotography


Free Mitglied

Sonnenstrahlen im Morgentau

Eines Tages im Spätsommer stand ich frühmorgens auf, um eine kleine Fototour zu starten. Da ich den Standort schon kannte, und wusste dass es in dieser Jahreszeit angenehmes und schönes Sonnenlicht (Sonne kommt nicht so steil hoch sondern schräg) geben würde, entschied ich mich, den Standort in der Nähe eines Moorgebietes erneut aufzusuchen. Dabei hatte ich eigentlich mehr Dunstnebel am Boden erwartet, jedoch war zum Zeitpunkt des Fotos die Sonne schon höher, wodruch sich der Nebel schon fast auflöste.

Das Bild wurde mit einem Zoomobjektiv bei 24mm abgelichtet.

Kommentare 3

  • Doris Wepfer 29. Juli 2014, 8:26

    Du wolltest mehr Nebel? Wäre doch schade, so hast du es genau getroffen, man sieht das der Morgennebel war und er sich jetzt auflöst.
    Das Bild lebt!
    Grüessli Doris
  • picture-insider 24. April 2014, 14:39

    Ein prima Bildaufbau. Die leichten Nebelschwaden zauben eine geniale Stimmung in das Bild.

    LG Loisl
  • Ilse Jentzsch 3. April 2014, 17:13

    Willkommen bei uns in der fc!

    Eine wunderschöne Stimmung, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch


Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 409
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1