Zurück zur Liste
Sonnenschein und Eisperlen

Sonnenschein und Eisperlen

627 14

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Sonnenschein und Eisperlen

Nach scheinbar ewiglangen grauen Tagen endlich Sonne
kalte Füße gabs trotzdem beim Ausflug mit Annette Ralla

Schwefelkopf

Aufnahme vom 12. Januar 2013

Kommentare 14

  • Ludger Hes 13. Januar 2013, 18:14

    Ein gut gelungenes Bild von Schwefelköpfen, groß + klein, umgeben von Moos + Klee so fein. :-)
    LG, Ludger
  • † canonier69 13. Januar 2013, 17:34

    Ich staune immer wieder,dass du um diese Jahreszeit noch Pilze findest.War gestern noch unterwegs,doch was Funghi's betrifft....nix.Mir gefällt dein Bild der satten Farben wegen,und den Mooszipfel hätte ich dennoch enthauptet.
    LG c69
  • Doris Kühle 13. Januar 2013, 17:08

    nöö - aber ich hatte zigmal Harald geschrieben ;-)
    umschalten vergessen
  • Hartmut Bethke 13. Januar 2013, 17:05

    ... nich, dass Du Hartmut zum Harald sagst ... :-)
  • Doris Kühle 13. Januar 2013, 16:59

    autsch-sorry sowas kommt von sowas
    gard mit nem Harald geschreiben
    mal schnell ändern
  • Hartmut Bethke 13. Januar 2013, 16:58

    Doris, ich bin nicht Harald :-)))
  • Doris Kühle 13. Januar 2013, 16:01

    Hartmut ich wollte die scharfe Moosblüte nicht köpfen

    Hartmut - Uli
    ops - stimmt eher der Schwefelkopf als der Samtrübling
    noch mal genauer nachgeschaut
    okay - danke korrigiert

    Annette . die sind zum Größenvergleich ;-)
  • Uli Esch 13. Januar 2013, 15:11

    Das sieht für mich auch eher nach einem Schwefelkopf aus. Feines Licht und gute Schärfe :-)

    LG
    Uli
  • Werner Zidek 13. Januar 2013, 11:40

    Stimmungsvolle Überraschung im Wald. Gefällt mir! Das Problem mit den kalten Füßen ist auch meine Schwachstelle wenn ich draußen bin...
    Gruß Werner
  • Gerhard Kupfner 13. Januar 2013, 11:25

    Bei uns liegt Schnee.
    Keine Chance für Pilze.
    Dein Samtfußrübling gefällt mir sehr gut.

    LG
    Gerhard
  • Annette Ralla 13. Januar 2013, 11:12

    Schön finde ich neben dem klasse fotografierten Pilz die Kleeblätter! Eine Aufnahme, die mir auch der kräftigen Farben wegen sehr gut gefällt! (Lediglich die zwei Lärchennadeln unter dem Pilz ....)
    LG Annette
  • Hartmut Bethke 13. Januar 2013, 10:21

    Ach ja, oben den Moosrand hätte ich noch geschnitten ;-)
    LG Hartmut
  • Hartmut Bethke 13. Januar 2013, 10:20

    Saubere BQ, Doris ;-) Das sind echt Quantensprünge ;-) Licht, Schärfe und Farben können überzeugen. An einen Samti mag ich hier gar nicht so recht glauben. Stiel und Hut passen da nicht so. Eventuell ist es ein Schwefelkopp ;-) Da wird bestimmt noch ein Spezi was dazu sagen :-)
    LG Hartmut
  • Doris Kühle 13. Januar 2013, 8:42

    @ Peter

    Kenko Acromat+3

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 22.0 mm
ISO 200