Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
910 50

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Sonnenpaar

Gesehen gestern an der alten Grenze von der DDR zur BRD.
Heute erinnern nur noch die Erinnerungstafeln an diese Begebenheit.

Ich wünsche allen ein sonnigen Ausklang des Wochenendes und einen Guten Start in die neue Woche.
Den Freunden und Usern im Raum Zittau und entlang der Neiße wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, um die Schäden zu ertragen und zu beseitigen.

Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Aufnahmedatum: 2010:08:07 13:04:03
Brennweite: 28.0mm
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Kommentare 50

  • FOTO-BERNY 18. August 2010, 16:40

    ein klasse FOTO mit stimmiger Komposition und passenden Kontrasten!
    Schön die Sonne eingefangen!
    ++++++
    Gr. Bernd
  • Zwecke 16. August 2010, 7:51

    @Biggi und Christel: dankeschön.
    LG Horst
  • Christel Kessler 13. August 2010, 6:56

    super schön und so strahlend. Beide Blümchen in bester Schärfe, wie machst Du das nur??
    lg christel
  • Biggi Oehler 12. August 2010, 13:18

    Was für eine herrliche, knackscharfe Aufnahme. Sehr sehr gut und sie strahlt mich so richtig an wenn draußen schon nicht die Sonne strahlen will.
    LG.
    Biggi
  • Zwecke 12. August 2010, 8:42

    Danke Petra, bei uns auch :-)
    LG Horst
  • Petra Kloss 11. August 2010, 20:41

    Sonnenblumen sind wenigstens etwas leuchtendes heute... hier war es den ganzen Tag ziemlich verregnet...
    ++++
    lg Petra
  • Zwecke 11. August 2010, 15:54

    @An alle: Dankeschön für die netten Anmerkungen.
    Dass die rechte Blüte unscharf ist habe ich auch erst zu Hause am PC bemerkt und mich geärgert.
    Trautel habe ich einen wunderschönen Strauß abgeschnitten und der Frieden war gerettet.
    LG Horst
  • Heidi Bollich 11. August 2010, 15:26

    Richtig schönes Sommerbild.
    LG Heidi
  • Ingolf Gania 11. August 2010, 9:54

    Klasse Aufnahme, sehr schöne Bildgestaltung, gefällt mir.
    lg Inglf
  • Bernard64 11. August 2010, 9:49

    Bestechend, klasse Schärfe!
    IG Bernard
  • Maik Radke 10. August 2010, 23:51

    so langsam weckst Gras über die Sache .....
    Das Foto bringt das Sommerfeeling sehr gut rüber.

    LG
    Maik
  • Heike Trautmann 10. August 2010, 22:14

    Immer wieder gerne fotografiert.
    Sehen wie Mutter und Tochter aus. :-)

    LG Heike
  • Gerlinde Weninger 10. August 2010, 20:38

    So gut wie deine Sonnen meinte es heute die wiener Sonne! Schön, ich mag sie so gern!
    liegrü die gerlinde
  • Nicki Buccheri 9. August 2010, 22:22

    ein Farbspiel, so schön, dass man echt länger hinschauen muss!! Zauberhaft!!!
    lg Nicki
  • Wolfgang Weninger 9. August 2010, 20:11

    ich finde Sonnenblumen auch viel schöner als Grenzen, vor allem, wenn es so gut leuchtet
    Servus, Wolfgang