Zurück zur Liste
Sonnenfinsternis 8. April (NW Ohio)

Sonnenfinsternis 8. April (NW Ohio)

3.457 6

Doc Deutschmann


Premium (Basic), aus gewandert

Sonnenfinsternis 8. April (NW Ohio)

Ich war mir unsicher, ob ich ueberhaupt fotografieren sollte. Die Totale dauerte (bei mir zuhause) knapp unter zwei Minuten, und das Motiv sieht genauso aus, wie auf hunderten (tausenden) anderer Fotos vom Ereignis. Ich hab' dann trotzdem auf die Schnelle ein paar Mal auf den Ausloeser gedrueckt. Und hier ist das Ergebnis.
(Und: Das Erlebnis war toller als das Foto.)

Liebe Gruesse aus Ohios Nordwesten.

Kommentare 6

  • Fotosüchtig 10. April 2024, 17:57

    Sei nicht zu bescheiden mit deinem Foto,  ich finde es großartig! Es ist ein Zeitdokument, was sich so schnell nicht wiederholen wird.
    Ich beneide dich um dieses außergewöhnliche Event.
    Liebe Grüße,  Horst
    • Fotosüchtig 10. April 2024, 20:52

      Danke dir herzlich für deine Mühe mit der sehr informativen Antwort und dem passenden Link.
      Liebe Grüße,  Horst
    • Jens_M 13. April 2024, 8:06

      Ich finde das Foto auch sehr gelungen. Durch die Betonung der Protuberanzen hebt es sich doch etwas ab von den hunderten (tausenden( anderen. Ich hatte das Glück,  in Texas dabeigewesen zu sein. Dort waren es über 4 Minuten und das Erlebnis hat mich auch so sehr gepackt,  dass ich für die nächste SoFi planen muss:-). Allerdings finde ich den 2.8.2027 vielversprechender mit über 6 Minuten Totalität:
      https://www.timeanddate.com/eclipse/list.html
    • Fotosüchtig 13. April 2024, 22:19

      Danke für deine schöne Ergänzung und den Link mit den interessanten Informationen. Der 2.8. sollte für dich ein Tag mit besonderer Priorität sein! Diese Anreise wäre vergleichsweise komfortabel. 
      Liebe Grüße,  Horst
    • Doc Deutschmann 14. April 2024, 18:29

      Danke Jens! Fuer das Lob und die weiterfuehrenden Informationen.

      lg, doc.