Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marianne Rüegg


Free Mitglied, Nussbaumen

Sonnenblumen...

... soweit das Auge reicht :-)))
Schon seit einer Woche hab ich mich umgeschaut und einfach keine Sonnenblumen gefunden, oder konnte nicht anhalten um ein Foto zu machen.
Gestern - dann endlich als ich zu meinen Freunden ging, sah ich Sonnenblumenfelder. Leider war die Sonne grad am untergehen und die Blüten
schauten alle von der Sonne weg. Aber ein, zwei Fotos hab ich trotzdem gemacht. Ich glaub ich geh nochmals dorthin, aber dann am Morgen
wenn die Sonne von vorne auf die Blüten scheint ;-)))

Euch allen eine wunderschöne Restwoche
glg Mari

Liebe Ingrid - vielleicht zaubern dir diese vielen Sonnenblumen ein kleines Lächeln ins Gesicht.


Sonnenblumen...
…sind die Taschenspiegel der Sonne.

(Ramon Gomez de la Serna)

Kommentare 37

  • lorenz schaller 3. Juni 2010, 11:28

    wow! sooo viele auf einmal...sieht toll aus! richtig schön intensiv die farben!
  • Christina Bora-Bora 20. August 2008, 16:31

    Hallo Marianne,
    wenn soviele Blumen dich anlachen
    muss man die Sonne im Herzen haben.
    Eine wunderschöne Aufnahme mit den aufgeblüten und einigen halb geschlossenen Blüten.
    Liebe Grüsse schickt dir Christina
  • Sabine O. 14. August 2008, 10:45

    uii...beeindruckend. So große Felder habe ich hier noch nicht gesehen.
    lg Sabine
  • Melani Marfeld 6. August 2008, 14:27

    Was für ein herrlicher Anblick, dieses Feld voller Sonne. Da hast Du wirklich ein Meisterwerk produziert. Ganz nach meinem Geschmack. Wunderwunderschön.
    Liebe Grüße,
    Melani
  • Brummer 3. August 2008, 23:14

    Hallo Marianne!
    Da geht auch im Herzen die Sonne auf, bei dieser
    traumhaften Aufnahme. Gratuliere!
    Wünsche Dir eine Woche so schön wie diese
    Sonnenblumen :-))
    LG Günther.
  • Peter Arnheiter 1. August 2008, 17:07

    Vielleicht wurde Dein Sonnenblumenbild gerade deshalb so gut, weil die wundervollen Blüten nicht unter direktem Licht standen. So entstand bei jeder Blüte ein äusserst hübscher Schatten-Licht-Kontrast, welcher mich sehr anspricht. Im weiteren begeistern mich die weitreichende Schärfe und die grosse Tiefenwirkung Deines Bildes. Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
    PS. Endlich wird mal klipp und klar gesagt, dass sich Sonnenblumen NICHT IMMER der Sonne zuwenden ...
  • Dirk Leismann 1. August 2008, 13:03

    Ganz klasse gemacht, Mari. Die Blumene sind immer so ausgerichtet wie paradierende Soldaten.

    Gruss,
    Dirk
  • Marion Kühnel 31. Juli 2008, 11:54

    ...wunderschön...glg mk
  • Christine Kiechl 29. Juli 2008, 22:18

    Man möchte das ganze Feld umarmen,
    so schön ist es !
    LG Christine
  • K. Sommer 29. Juli 2008, 21:20

    Hallo Mari,

    ein klasse Feld!

    Sehr schöne Farben bei sonnigem Wetter...

    Lg
    Kai
  • Horst Schlak 20. Juli 2008, 15:52

    was für eine wunderschöne Aufnahme,
    ein prachtvoller Anblick,
    bei den schönen Farben hat man doch gleich wieder eine gute Laune,
    gefällt mir richtig gut.
    LG Horst
  • Sonja Losberg 20. Juli 2008, 13:58

    Ein toller Hingucker in Gelb.
    LG Sonja
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. Juli 2008, 18:06

    wunderschönes Bild
    schönes gelb :-)
    Lieben Gruss
    Frank
  • Hachmicha 18. Juli 2008, 11:51

    Ach wie schön, hier ist wenigstens "Sonne" zu sehen.
    Dieses leuchtende Gelb....
    Gruss, die Micha
  • Uwe Toni Gärtner 17. Juli 2008, 22:41

    Ein ganz tolle Aufnahme und ich freue mich schon auf Deine neue Aufnahme dieser herrlichen Sonnenblumen!

    GlG uWe;-)))
  • KaBu-OA 17. Juli 2008, 20:28

    Ein Traum in gelb und ein kleiner Lichtblick bei diesem Sauwetter im Allgäu!
    LG Karin
  • Chicki 17. Juli 2008, 20:19

    wunderschön........sonnenblumen sind doch ein toller hingucker.
    lg moni
  • Paul-Michael Nagott 17. Juli 2008, 19:47

    Einfach klasse.
    Wunderbare Aufnahme.
    glg.Paul-Michael
  • kaito u. irma k. 17. Juli 2008, 18:01

    Da geht die Sonne auf! Dein Foto hat mir bei dem z.Z. bei uns herrschenden Wetter die Laune erheblich verbessert! Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG kaito
  • Micha Berger - Foto 17. Juli 2008, 17:10

    ...das gefällt mir sehr....
    soooooooo viele sonnen...!
    lg micha
  • RobeRies 17. Juli 2008, 10:50

    Schöne aufnahme.

    LG Robert
  • Gaby Jacob 17. Juli 2008, 8:46

    Wer da nicht anhält?!

    schön auch mit der noch geschlossenen Blüte innerhalb des Feldes
    LG GAby
  • Paul. 17. Juli 2008, 8:41

    ein farbenfrohes blumenmeer.
    ein echter aufsteller, wenn ich momentan aus dem fenster schaue.

    lg, paul
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 17. Juli 2008, 8:31

    Mari, wunderschönes Bild mit vieeeel Sonne. Das verschönt einem einen Regentag.

    lg klemmy
  • Velten Feurich 17. Juli 2008, 5:12

    Das hast Du vortrefflich bearbeitet! Gefällt mir ausgezeichnet. Bei uns gibt es soclhe Felder schon seit 3-4 Wochen in voller Blüte, wobei ich noch nicht angehalten habe leider... LG Velten