4.242 8

philophil


Premium (Pro), Südbaden

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang im Südschwarzwald, links der Belchen.

Kommentare 8

  • Jens Lotz 18. Januar 2017, 20:04

    gut so, die Bildaufteilung mit gold.Talschnitt und Bergkuppe auf dyn.Symmetrie passt. Alle Bereiche haben noch (wenn auch schwach) Zeichnung, bin also auch Clau.Dia`s Meinung, muss man nicht aufhellen und wenn, dann nur einen Hauch um die natürliche Lichtstimmung nicht zu konterkarieren. Ich mag es leise auch sehr gerne.
    LG jens
  • Clau.Dia´s 30. September 2016, 18:13

    Es dämmert schon, aber noch sind die Schatten der Nacht gegenwärtig. Du hast den Moment gewählt, in dem die Sonne die ersten Strahlen über den Bergrücken schickt. Ab jetzt wird sich die Landschaft minütlich stark verändern. - Du hast einen guten Standpunkt, der einen Blick in die Tiefe ermöglicht. Die Staffelung der Hügelketten mag ich sehr gern. - Mit dem Aufhellen ist das so eine Sache... ich finde, es ist nah an der natürlichen Wahrnehmung und würde es so lassen.
    LG Claudia
  • Bewegung 22. September 2016, 20:39

    Gefällt mir gut!
  • Harry H. Zimmermann 18. September 2016, 11:36

    vielleicht den Vordergrund ein wenig aufhellen
    Gruß Harry
  • Blue Bear Revival 17. September 2016, 23:02

    Beide Aufnahmen haben ihre Berechtigung. Diese finde ich (persönlich) stimmungsvoller, die andere überzeugt mit ihren spektakulären Farben. Schön, dass Du beide zeigst.
    VG Gerd
  • PEM56 17. September 2016, 22:38

    Schönes Panorama, tolle Aufnahme
  • Tekla-Maria 17. September 2016, 22:37

    ist das wunderschön - bin begeistert! Gruß Tekla

Informationen

Sektion
Ordner Südbaden
Views 4.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von