Zurück zur Liste
Sonnenaufgang im Hoggar

Sonnenaufgang im Hoggar

975 4

Norbert Mehlführer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Sonnenaufgang im Hoggar

Von diesen Basaltzähnen im Hoggar (alger. Sahara) haben wir hier schon meisterliche Sonnenuntergänge gesehen. Bei mir war die Sonne leider in den Wolken. Daher habe ich mich am nächsten Tag im Finstern bei +5Grad C auf den Weg zum Nachbargipfel, etwa 2500m hoch, gemacht um wenigstens den Sonnenaufgang zu fotografieren.
Kamera D7, F:5,6, 1/90s, 180mm

Kommentare 4

  • Martina Bedregal Calderón 16. März 2011, 7:22

    Wunderbare Aufnahme vom Assekrem!

    Regine Lorenz, die Wüste hat immer 2 Gesichter...lol. Nach 1 Jahr in der Sahara und fast 5 Jahren in der Atacama (Südperu) bin ich froh, wieder im grünen, regenreichen Deutschland zu sein - keine Strom- und Wasserrationierung, keine extreme Hitze tagsüber und Kälte nachts....lol.
  • Sylvia M. 1. September 2003, 9:05

    Wunderbar..............Fernweh...........Salam Sylvia
  • Thomas Kunz 23. Mai 2003, 19:54

    Ein wunderbares Motiv, gut umgesetzt. Macht Fernweh, allerdings würde ich mich grad jetzt wohl nicht trauen, in die Gegend zu fahren.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Die Schwärzen fehlen. Der dunkelste Teil des Bildes ist dungkelgrau. Hier wäre mit EBV noch etwas zu verbessern und das Foto wäre perfekt.
    Gruß Thomas
  • iffhami 23. Mai 2003, 10:02

    Fantastisch...die Natur zeigt immer wieder wie anbetungswürdig sie ist. Ich möchte dort am am liebsten sofort hin...bin sowiso Wüstenfan!!

    Grüße Regine