Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenaufgang an der Bastei

Sonnenaufgang an der Bastei

1.468 6

die-leuchtturms


Free Mitglied, Dresden

Sonnenaufgang an der Bastei

Aufgenommen am 25.März 2012. Die Farben sahen noch nach Herbst aus, der Frühling begann gerade erst.

Kommentare 6

  • Wolfg. Bartl 26. Februar 2013, 17:28

    Tolle Stimmung - ich denke, Popeline hat es auf den Punkt getroffen!
    Gruß Wolfgang
  • Popeline 23. Februar 2013, 18:34

    Unaufgeräumt? Finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, es gehört alles dazu. Dies ist ein besonders schönes Bild der Bastei, endlich mal eine Perspektive, die nicht der üblichen Postkartenidylle entspricht. Bildaufbau und Farben sind für mich perfekt und aufgeräumt wäre das Foto wahrscheinlich langweilig!
    HG
    Popeline
  • die-leuchtturms 19. Februar 2013, 9:27

    Du hast natürlich recht, dieses Bild ist sehr unaufgeräumt. Da liegt wirklich viel zu viel Zeug im Vordergrund herum. Ziel war es aber, die aufgehende Sonne direkt über der Kiefer abzubilden. Dabei sollten die Äste des Baumes links dem Bild Tiefe verleihen, das diese direkt zur Sonne fliehen. Bei den Ästen unten links finde ich auch, dass die stören. Aber eine Säge ist im Nationalpark nicht gern gesehen ;=).
    Ein paar Schritte weiter links, wäre es besser gewesen, dann hätte aber die Position der Sonne über der Kiefer nicht funktioniert. Ich hätte 14 Tage eher kommen müssen...
  • Björn Lilie 19. Februar 2013, 7:02

    Den Baumstamm finde ich als Vordergrund ja noch recht dekorativ. Bei Caspar David Friedrich war die Ecke auch etwas unaufgeräumt. Aber das Geäst links hätte ich aus dem Bild gehalten, wenn irgendwie möglich. Das macht es nun nicht gerade besser.

    Björn
  • Jabl As 18. Februar 2013, 12:11

    Einfach klasse.!

    LG
    Astuti
  • Micha Boland 18. Februar 2013, 11:46

    Schöne bearbeitet von vorne bis hinten !
    gefällt mir ausgezeichnet !
    Gruß Micha