Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

~ Sonnenanbeterin ~

... nach mehrtägigem regen haben viele libellenlarven die ersten sonnenstrahlen für die metarmorphose genutzt .... ich habe mich mal hier für eine gegenlichtaufnahme entschieden ....




Hier noch was WICHTIGES !







gruß wolfgang

Kommentare 12

  • Isolde Stein-Leibold 25. April 2009, 14:15

    Gigantisch - habe ich leider noch nie beobachten können
    Da hat sich jede Mühe gelohnt
    LG Isolde
  • Wolfgang Brandmeier 25. April 2009, 9:10

    @thomas:

    .... hier sollten auch weniger alle details unbdingt zu sehen sein ..... das bild lebt meiner meinung eher von den lichtdurchfluteten stellen vor dem schwarzen hintergrund und der geschwungenen form des schlüpfens ..... für detailreichtum bitte das verlinkte bild ansehen ;-)

    gruß wolfgang
  • bild-erzähler 24. April 2009, 20:27

    eine ganz ungewohnte, aber durchaus reizvolle variante der libellenaufnahmen. auch wenn hier aufnahmebedingt die details fehlen, die diese fotos vom schlupf so sehenswert machen.

    genial finde ich die beiden sternchen in den tropfen.

    :-) thomas
  • Klaus Hübler 24. April 2009, 12:41

    Deine Entscheidung war die richtige Wahl...ein fantastisches Makro,Wolfgang.
    Gruß Klaus
  • jopArt 24. April 2009, 12:36

    klasse macro, richtig gut gemacht!

    lg hans
  • Anne Gie. 24. April 2009, 12:31

    Gegenlichtaufnahmen haben immer ihren besonderen Reiz, mir gefällts sehr :O)))
    Und Libellen sowieso !
    Liebe Grüße ANNE
  • Georg Reyher 24. April 2009, 10:18

    Sehr schönes Licht und gute Schärfe- Glückwunsch zu diesem Klasse-Bild.
    LG
    Georg
  • Roland Brunn 24. April 2009, 10:17

    Kommt richtig gut zur Geltung mit dem schwarzen Hintergrund !
    VG Roland
  • Anla 24. April 2009, 10:09

    Das ist perfekt und gerade das Gegenlicht gefällt mir sehr !
    Gruß Anla
  • Elisabeth Pimper 24. April 2009, 9:12

    Man sollte nicht glauben, dass aus diesem merkwürdigen Gebilde ein so zartes Wesen wird.
    Ein äusserst gelungene Aufnahme
    lg Sissy
  • Annette Ralla 24. April 2009, 7:23

    Im Gegenlicht und dem dadurch schwarzen HG kommt sie ganz groß heraus - klasse!
    LG Annette
  • Heinz Janovsky 24. April 2009, 7:15

    Wunderschön im Gegenlicht vor dem schwarzen Hintergrund.
    Gruß Heinz