Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sommermilchstrasse

Sommermilchstrasse

418 3

Lamont Cranston


Free Mitglied

Sommermilchstrasse

Aufgenommen mitten im Sommer unter stockdunklem Eifelhimmel mit 50mm Huckepack auf einem Teleskop.
In der Bildmitte ist Deneb, der Alphastern im Sternbild Schwan, etwas links davon der Nordamerikanebel mit
seinem Anhaengsel, dem Pelikannebel.
NGC 7000

Gruss
Lamont
P.S.: Die Nacht, die bis zum Morgen dauerte!

Kommentare 3

  • Lamont Cranston 11. Januar 2004, 16:14

    @dirk
    in der Naehe von Reetz auf einem asphaltierten Feldweg, mitten im Nichts.
    Die Nacht war so lau, dass wir bis weit nach Mitternacht nur im T-Shirt an den Teleskopen zugange waren.
    Das Bild verliert hier uebrigends eine ganze Menge an Details, das Orginaldia, projiziert auf 2x3 Meter, zeigt
    tausende dieser "Nadelstiche im Mantel der Nacht".

    Gruss
    Lamont
  • Dirk Frangenberg 9. Januar 2004, 12:45

    Hallo Lamont

    Schöne Aufnahme, wo genau in der Eifel ist das Bild enstanden.

    Gruß aus Bergisch Gladbach

    Dirk
  • Frank Stefani 8. Januar 2004, 22:27

    Hi Lamont,

    ist doch einfach faszinieren, was selbst mit einer einfachen Opik zu machen ist - wenn man nachführen kann!

    Ich liebe Sternfeldaufnahmen und im vergangenen Sommer habe ich etliche Nächte in den Wogen der Milchstraße gebadet ... es gibt so viel zu entdecken :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank