2.682 2

Hans Blumenthal


kostenloses Benutzerkonto, Merzenich

Kommentare 2

  • Roland R. Klecker 26. August 2008, 22:51

    @ Chris: Bei einer solchen Gegenlichtaufnahme (gegen die Sonne) nimmt man selbstverständlich einen Blitz, was sonst? Sonst säuft doch der Himmel total ab!
    Das ganze mit einer kleinen Blende, nicht mit einer offenen!! Mal ganz ehrlich: Hast Du überhaupt eine Ahnung von dem, was Du hier so schreibst? Oder müllst Du uns hier einfach nur mit Deiner Webseite voll??

    @ Hans: Prinzipiell alles richtig, bis auf eins: Zum Freistellen, da schließe ich mich meinem Vortipper an, bitte keinen Weichzeichner. Dazu nimmt man in dieser Situation eine lange Brennweite (ab 135mm, schätze ich hier mal). Die geschlossene Blende lässt einfach nichts anderes zu. Wenn weichzeichnen, dann als Gestaltungselement über das ganze Bild, nicht nur für den Hintergrund.
    Ist aber alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • Chris Krohm 26. August 2008, 21:47

    Ich frage mich, warum Du hier den Blitz verwendet hast? Am besten bei solchen Motiven eine Spotmessung, offene Blende und vor allen Dingen keinen Weichzeichner... die sind schon lange tabu...

    Greets

    www.krohm.net