Zurück zur Liste
Sommer am Prenzlauer Berg

Sommer am Prenzlauer Berg

5.406 4

Sommer am Prenzlauer Berg

Während eines Ausflug nach Berlin entstand am 25 Juli 1985 diese Aufnahme am Prenzlauer Berg einer S-Bahn.Danmals habe ich mich etwas geärgert das die neue bahn kam,aber die Aufnahme habe ich trotzdem gemacht.

Kommentare 4

  • Bahnfreund 21. März 2017, 20:12

    Eine herrliche fotografische Rarität hast du hier mit dem Prototypen festgehalten, zumal er ja nach Anlieferung der Vorserie schnell der Abstellung verfiel.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • BR 45 21. März 2017, 15:19

    Gut das Du die Aufnahme gemacht hast
    Grüße Andy
  • Steffen°Conrad 21. März 2017, 7:34

    Heute ärgert es nicht.
    Vom Prototyp blieb nur noch ein nicht fahrfähiges Viertel übrig..
    Man nannte das Ding auch singende Säge wegen der Fahrgeräusche.
    vgsteffen
  • Bernd Freimann 20. März 2017, 22:24

    Gut getroffene Ringbahnstimmung und gleichzeitig eine schöne Dokumentation des Vorserienzuges der heutigen Baureihe 485.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann