Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pulu


Pro Mitglied, Jena

Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis)

Der starke Wind hatte mich bei dieser gestrigen Aufnahme (11.05.2014) in der Nähe des NSG Hufeisen bei Kunitz auf eine lange Geduldsprobe gestellt.
Während man im Frühjahr seine große, gelb blühende Verwandte, das Frühlings-Adonisröschen, doch an etlichen Stellen antreffen kann, ist dieses "Ackerunkraut" sehr selten in unserer aufgeräumten Landschaft geworden (Rote Liste Thüringen: 3).

Kommentare 1

  • WERNER-ZR 12. Mai 2014, 19:02

    Trotz des allgegenwärtigen Windes eine sehr schöne Aufnahme geworden. Ich hab das Blümchen nur einmal gesehen, aber das ist schon Jahre her.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.3 mm
ISO 100