Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

UweR


Free Mitglied

Solo für Wincanton

Am letzten Samstag im Juli, kam mir überraschend diese V100, als Leerfahrt, vor die Linse gefahren. Auf der MWB, Bahnhof Butzbach, Richtung Süden, gebaut wurde diese V100 1962, hatte bei der DB als letztes die Bezeichnung -211 271-2 und ist seit 2002 im Besitz von Unisped. (heute Wincanton) (Quelle Internet)

Kameradaten: ISO 200, Brennw.40mm, Bel. 1/800sec., Blende F6.3,
Bild aus RAW

Kommentare 4

  • Klaus-Peter Beck 24. Oktober 2010, 23:32

    Klasse Lok, tolles Foto, was will man mehr!
    Das Foto lebt so richtig vom farblichen Kontrast!
    Schön gesehen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • B-Cargo 14. August 2010, 20:20

    Ja, seit etwa zwei Wochen ist sie wieder da, wird wieder in ihren alten Stammdiensten in Mannheim eingesetzt!
    Interessant daß Du sie in Butzbach angetroffen hast, da dies ja mal ihre frühere Heimat war. Eventuell war sie für Nacharbeiten noch mal irgendwo in einer Werkstatt, vielleicht sogar in Butzbach.

    Hier noch mal ein Bild kurz vor ihrem Unfall:
    Ortslok
    Ortslok
    B-Cargo


    Gruß B-Cargo, Mannheim
  • CarstenFrank 8. August 2010, 23:10

    Schönes Foto der Lok die auch schon einige Jahre in Butzbach heimisch war.
    Den richtigen Lebenslauf der Lok findest Du hier http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&id=11453&action=portrait
    Sie ist die einzige V100PA die mit einem Dampfheizkessel ausgerüstet war, die Hähne an der Pufferbohle sind noch dran und auf deinem Bild zu sehen.
    Sie ist also mal wieder erfolgreich dem Schrotthändler entgangen und sieht besser aus den je zuvor. Grund für ihren Aufenthalt im Ausbesserungswerk Stendal woher sie auf dem Foto auf der Rückkehr ist war das ihr vor einiger Zeit ein Containerstapler Kühler und Motorvorbau weggerissen hatte.
  • Oliver P. Bayer (2) 8. August 2010, 23:02

    Die ex 211 271, die du im Text ansprichst, ist die Wincanton Lok 41, hier hast du die neu aufgebaute Lok40 erwischt. Hierbei handelt es sich um eine V100PA, also in Privatbahnausführung, von denen es nur 10 Stück gab.

    Gruß, Oliver