Zurück zur Liste
SOFI 11 August 1999

SOFI 11 August 1999

1.822 4

Andreas aus Kiel


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

SOFI 11 August 1999

Die letzten Sekunden bis zur Verfinsterung ! ca. 12:36 Uhr am Ellaberg (30 km östlich Erding, 3 km südlich Buchbach) ein Wolkenloch kommt !!! ...

Die Praktika ist am Linsenteleskop fixiert (vorne bringt ein 1,2 kg Hammer den Gewichtsausgleich) und bringt mit 700mm mehr 'Nähe'...

Kommentare 4

  • Franca F. 28. März 2017, 11:41

    Wie ein Brillantring leuchtet die Sofi auf eine vernebelte
    und sehr geheimnisvolle Welt.!!! Das unvergeßliche
    Naturschauspiel hast Du wunderbar verewigt.!!!!
    LG Franca
  • Ralf P. 6. April 2005, 23:50

    wirkt trotz (oder gerade wegen) der Unschärfe mystisch.
    Da werden Erinnerungen wach ....
    VLG
    Ralf
  • Andreas aus Kiel 20. September 2003, 22:15

    Das Bild ist um 90° nach rechts gedreht, die Wolken
    waren eigentlich rechts. Aber so habe ich das Bild dann auch aufgehängt - es war irgendwie 'geheimnisvoller'...
    Schade dass es hier irgendwie unschärfer wirkt als im Original.
  • Frank Stefani 18. September 2003, 8:04

    Sagenhaft! Da hast du tatsächlich den Diamantringeffekt erwischt .... bei uns war es bewölkt zur Totalität, leider! Das Bild scheint auf dem Kopf zu stehen, das da unten sieht nach Wolken aus ... oder was ist das??

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank

Informationen

Sektion
Views 1.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von