Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Glaß


Free Mitglied, Veitsbronn

Slow Spring

Abgebildet ist ein sub-adultes Männchen der Kreuzotter (Vipera berus berus) aus dem Großraum Nürnberg. Die Männchen sind im Frühjahr auf jeden Sonnenstrahl angewiesen und verharren darum auch bei schlechtestem Wetter (hier ca. 4°C und geschlossene Wolkendecke) außerhalb ihrer Verstecke. Hinweis: Das Photo entstand mit leichter Tarnung, Herankriechen und langer Brennweite; eine Störung der Tiere um diese Jahreszeit sollte unbedingt vermieden werden.

Kommentare 2

  • Rainer Klassmann 2. April 2013, 12:58

    Hervorragendes Portrait. Mir war gar nicht bewußt, dass in Mittelfranken noch Kreuzottern zu sehen sind.
    lg Rainer
  • Grimmster 2. April 2013, 9:50

    ...erstklassige Aufnahme
    LG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 310
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 180.0 mm
ISO 320