858 8

Mel . Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Kempen (Niederrhein)

Simply blue

Noch eines aus der Genfer-See-Serie.

Kommentare 8

  • † Bernhard Fuchs 15. Januar 2007, 21:27

    Hi Melanie, bei PS hab ich iauch Probleme mit unzuverlässigen Angaben über Dateigröße. Schau mal über den WIN Explorer in die Datei-Details, und guck was er dazu sagt.....
    Ich wandle Bildgrößen meistens über PhotoImpact ab bzw. um, da bekomme ich verlässliche Dateigrößenangaben. Darauf achten, dass die "Optionen" (Kompression usw.) vor dem Speichern eingestellt werden, sonst nimmt das Programm die zuletzt eingstellten Werte.......
    ciao...
    B.
  • Mel . Fuchs 15. Januar 2007, 13:41

    @All: Danke für eure Anmerkungen!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es zu einem kleinen Missverständnis gekommen ist - dieses Bild war gar nicht mein Problembild, sondern "Lichtloch".

    Bei diesem Bild "Simply blue" war es sehr diesig, und was evtl. als Fehler oder Komprimierungsartefakt erscheint, sah auch in natura tatsächlich so aus...wobei ich trotzdem nicht weiß, warum es nur noch 18KB hat, da ich es mit exakt 1000Pixeln Breite und knapp 150KB hochgeladen habe...hab aber den Tipp von Barbara bekommen, dass die tatsächliche Größe der Bilder doch etwas mehr sein kann, so dass dann doch wieder die fc-Komprimierung zuschlägt. Werde demnächst noch sorgfältiger drauf achten!

    LG an euch, Melanie
  • Andreas von Studnitz 15. Januar 2007, 13:36

    Hi Mel,
    man kann erahnen, dass das ein klasse Foto ist. Mit 1000px Breite und etwas unter 150 (300) kB müsste es aber eigentlich funktionieren. Versuch's doch nochmal :-)

    Gruß, Andreas
  • Mel . Fuchs 15. Januar 2007, 9:49

    @Markus:
    Danke dir für die Anmerkung! Hmmh, jetzt bin ich allerdings noch mehr irritiert, denn bei dieser Aufnahme habe ich besonders drauf geachtet, dass sie nur 1000 Pixel breit ist. Wenn ich das denn nun in Photoshop einstelle, bekommt das Bild automatisch eine Größe von 140 KB, auch wenn's vorher über 1 MB waren. Gut, das Bild ist fast nur blau, deswegen ist die Komprimierung wohl auch sehr klein. Warum es aber hier dann nur noch 18 KB hat, verstehe ich trotzdem nicht...was habe ich sonst noch falsch gemacht???? Hilfe!!!
    LG und dir auch einen guten Start in die Woche!

    Melanie
  • Der Westzipfler 15. Januar 2007, 9:08

    Ja, tut es, Mel! Leider!!! ,-((( Ich war auch im ersten Moment etwas irritiert über die arg schlechte Qualität Deiner Aufnahme! Keine 19 KB sind dann doch ein wenig zu wenig, wodurch das Bild stark zu rauschen beginnt und häßliche Artefakte aufweist. Dabei ist das Motiv mit den drei Ruderern vor dieser bläulichen Bergkulisse einmalig schön und genial. In einer besseren Qualität und größer hochgeladen könnte ich mir das Foto sogar durchaus für höhere Weihen geeignet, vorstellen... ,-))

    GLG aus der Nachbarschaft und Dir einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Heinz Schieren 15. Januar 2007, 9:02

    sehr schön, beeindruckende aufnahme ;o)
  • Barbara Homolka 15. Januar 2007, 1:23

    ... jepp das ist so, wenn Du die genauen masse nicht einhälst. und wenn Du vergisst, das häkchen bei doppelter up zu machen oder der server es ignoriert (ist mir auch schon passiert)


    ... btw: das hier hat auch nur noch 18....
  • Joachim Anno 14. Januar 2007, 22:29

    ein wahrlich wundervolles Bild...

    ...diese Stimmung ist wahrlich einnehmend...

    Grüße Joachim