Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 13

_>_

Sorry, mir fiel einfach kein Titel ein....ist wohl die Hitze...:-)

_zwillinge_
_zwillinge_
Silvia Bürger

Kommentare 13

  • Manu Ka 2. August 2006, 16:04

    Sehr schön gemacht...toll !
    LG
    Manu
  • Peter Krammer 28. Juli 2006, 19:15

    Wozu braucht dieses Bild einen Titel ? ... es spricht für sich selbst.
    Alleine die Bildidee ist schon bewundernswert und noch mehr das Resultat !!
    LG Peter
  • Hans Schlueter 28. Juli 2006, 10:33

    Ja, Dirk hat einen weiteren Punkt für Schärfeverlust entdeckt: Erst skalieren, dann schärfen.

    Gruß!
  • Silvia Bürger 28. Juli 2006, 7:17

    @Dirk,
    ja ich schärfe vor dem Runterrechnen.Hatte mir mal jemand hier so gesagt und du meinst andersherum wäre besser ?Muß ich mal probieren.Danke für den Tip.
    @euch alle,
    vielen Dank für eure Tipps und netten Worte.Werde sie mit ins ncähste Bild nehmen...:-)
    LG Silvia
  • Willi Timm 28. Juli 2006, 1:26

    wunderschön die zarten Farben.

    liebe Grüße Willi
  • Dirk Be. 27. Juli 2006, 21:46

    Wieder eine sehr schöne Blumenaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Zur Schärfe: ich habe mir mal die ganzen Blütenaufnahmen von dir angesehen. Und mir ist aufgefallen, das die alle noch ein wenig mehr geschärft werden können. (Filter unscharf maskieren) Schärfst du vielleicht bevor du die Bilder für die FC runter rechnest? Besser ist auf jeden Fall erst das Bild runter rechnen, und dann für diese Ausgabegröße schärfen.

    LG Dirk
  • Eddi Meier 27. Juli 2006, 20:41

    Es fehlt wirklich ein wenig Schärfe.
    Dafür aber sind die Farben wunderbar, besonders der Hintergrund-Verlauf passt sehr gut in meinen Augen
    Eddi
  • Erich Martinek 27. Juli 2006, 15:23

    Farben und Strukturen sind einfach wunderbar !
    Wieder ein Kunstwerk mehr.
    LG Erich
  • Silvia Bürger 27. Juli 2006, 14:53

    @Hans,
    ...aha,das wußte ich nicht.werde ich beim nächsten Mal austesten.
    LG Silvia
  • Hans Schlueter 27. Juli 2006, 14:50

    @ Ro.Si.:
    WEGEN f32 ist es unscharf. Zwei mögliche Gründe gibt's dafür:

    - Beugungsunschärfe ist bei Blende 32 eine physikalische Tatsache. Vermeiden durch Aufblenden auf f11 oder weniger.

    - Verwacklung durch lange Belichtungszeit. Bei solchen Abbildungsmaßstäben wird das leichteste Zittern zum Beben.

    Gruß!

    Hans
  • ANSCHii.reloaded. 27. Juli 2006, 14:30

    links mehr raum !!!
    oder quadratisch ??
    hmm....

    ich finds auch so schön...
    muss nicht immer alles so scharf sein, dass man versucht ist gleich ein glas wasser zu trinken

    :o))
  • Silvia Bürger 27. Juli 2006, 14:22

    @Hans,
    ...ich wollte es nicht so quetschen.Ja,die Schärfe ist immer so ein Problem,trotz f 32 und längerer Belichtung kriege ich es nie so knackig scharf,wie ich es hier manchmal sehe.weiß auch nicht ?!
    LG Silvia
  • Hans Schlueter 27. Juli 2006, 14:14

    Klare Sache, das BIld ist von Silvia.

    Vielleicht links weniger Raum? Ein Tick Schärfe?

    Gruß!

    Hans