Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernold Wunderlich


Basic Mitglied, Glienitz

Silence

Elbe

Version ohne Tonwertkorrektur mit Photoshop:

Kommentare 7

  • LIBOMEDIA 13. Mai 2015, 10:17

    Ich mag das ohne Tonwertkorrektur lieber. Es unterstreicht die Ruhe.
    lg*Rainer
  • Gernold Wunderlich 9. April 2014, 20:40

    @ Bernd: MIR ist es auch zu "bunt", das Grün und das Rot zumindest stark übertrieben.
    Allerdings bezweifele ich, das irgendein Betrachter dieses Foto die "aktuellen Lichtverhältnisse" beurteilen kann!
    Selbst ich, der das Foto gemacht hat, kann nicht hundertprozentig die Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahme beschreiben. Das ist auch nicht wichtig, weil ein Foto eine bestimmte Stimmung darstellen sollte, nicht exakt die Lichtverhältnisse vor Ort wie die Kamera sie "sieht" (nicht das menschliche Auge, das sieht meist völlig anders als die Kamera). Deshalb haben wir heutzutage auch mehr oder weniger gute Bildbearbeitungsprogramme, um das geknipste Foto ins "rechte Licht zu rücken", auch bei Störchen! :-))
    LG Gernold
  • Gerda S. 8. April 2014, 10:25

    Ich würde einen Mittelwert zwischen den Bildern nehmen. Aber Dein Geschmack zählt Gernold:-))))))Dies wirkt eben sehr plakativ und das darunter etwas diesig,so wie es vor Ort war: Gruss Gerda
  • Gernold Wunderlich 6. April 2014, 22:33

    @ all: Danke für euer Interesse. Auf meinem Monitor sind für MICH die Farben eher grenzwertig, wie Wendenblende schon kritisiert hat. Sie sind durch die klassische Tonwertkorrektur in CS 5 entstanden.
    Vielleicht zeigen unsere Monitore doch deutlich unterschiedliche Farben?
    Oben habe ich zum Vergleich das Foto ohne TW verlinkt.
    LG Gernold
  • Burkhard Wysekal 6. April 2014, 12:59

    Die Elbe schiebt ordentlich mit....in 5Std. isser in Hamburch.......;-).

    Schwungvoll aufgenommen. Passt gut für mich.

    LG, Burkhard

  • Maren Arndt 6. April 2014, 9:09

    Ich mag das Bild so wie es ist.

    Könnte auch an der Weser sein ;-)
    Lieben Gruß
    Maren
  • WendenBlende 6. April 2014, 0:01

    Heute mal etwas Kritik von mir:
    Ich hätte das Format anders gewählt, 3:2 zum Beispiel. Das Foto scheint mri 4:3 zu sein.
    Und vielleicht etwas Farbe rausgenommen, damit es insgesamt ruhiger und weniger "knallig" wirkt. Insbesondere bei rot und grün fällt mir das auf.
    Aber beides ist sicher Geschmackssache.
    LG WendenBlende