Zurück zur Liste
Sienna nach erfolgreicher Arbeit

Sienna nach erfolgreicher Arbeit

1.372 10

Schokoschnuten


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Sienna nach erfolgreicher Arbeit

das war bei einer Jagdprüfung nach einer Aufgabe mit Schleppwild

Kommentare 10

  • El Quijote 20. Mai 2010, 21:19

    Ich schreib dann auch mal was zum Thema und nicht zum Foto. Jagd und Fischerei sind mit Sicherheit die umweltverträglichsten und natürlichsten Formen des Nahrungserwerbs für Menschen. Jede Form der Landwirtschaft oder Viehzucht zur Herstellung von Nahrungsmitteln führt pro Kilogramm Nahrungsmittel durch die Zerstörung von naturnahem Lebensraum oder die Anwendung von Methoden und Mitteln zum Schutz der Früchte oder des Viehs sicher für mehr getötete Tiere und, was schlimmer ist, verhindert die Ausbildung stabiler Populationen vieler Wildtiere.
    Obwohl auch mir klar ist, dass die Menschen im dicht besiedelten Europa nicht von Jagd und Beerensammeln leben können und Landwirtschaft deshalb erforderlich ist, bleibt doch anzuerkennen, dass die ursprünglichen Formen des Nahrungserwerbs wie Jagd und Fischerei in all ihren Facetten besonders umweltverträglich sind.
  • Ebert Harald 15. Mai 2010, 9:34

    tolle Szene,VLG Harald
  • decay 10. Mai 2010, 16:13

    @brigitte. picklaps Eine gesunde Regelung der Überpopulation von frei lebenden Tieren würde ich nicht unbedingt umbringen nennen, im Gegenteil, dies verhilft den Tieren genügend Futter zu finden und bei kräften zu bleiben. Für zu viele Tiere Stände sonst nicht genügend Nahrung zur Verfügung. Also lieber eine Gezielte Regelung als ein Qualvoller Hungers tot... Ich schreibe dies nur da mein Opa selbst Jäger ist und ich nicht verstehen kann wie man mit so wenig Hintergrundwissen einfach solche Aussagen treffen kann!

    Schönes Bild...

    vg dennis
  • Michael Düber 6. Mai 2010, 21:21

    So muss ein Arbeitsfoto aussehen ( bis auf die Ohrenspitze ;o) ), klasse festgehalten.
    Morgen haben wir auch wieder Training, freu

    LG Micha
  • SW-FotoArts 3. Mai 2010, 21:16

    Eine gelungene Arbeitsstudie, wenn ich ein klein wenig mäkeln würde, dann dass ich gern die Ohrenspitze drauf hätte ;-)

    lg Steffi
  • bine1985 3. Mai 2010, 18:08

    Ein typischer Arbeitsfoto:-) in einem besonders zufriedenen Moment des Hundes!!
  • Otto Hitzegrad (2) 3. Mai 2010, 16:31

    Auf alle Fälle ein interessantes Foto, mal was Anderes, Besonderes!
    LG oTTo
  • Lockenwolf 3. Mai 2010, 15:19

    Ein Motiv, das man so selten sieht - toll fotografiert - klasse "Arbeitsstudie", gelungenes Foto!
    LG Silke
  • Tina811 3. Mai 2010, 14:41

    Wieder diese Anmerkungen, von Leuten, die absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da sehen. Um Arbeitshunde auszubilden, braucht es nun mal auch "echte" Tiere... Und in den Prüfungen ist das nun mal so üblich. Am schwersten ist ja das Aportieren eins Fuchses für den Hund - da er den am liebsten sofort wieder ausspucken möchte... Der vorgehende Kommentar ist ähnlich, wie die vielen Kommentare zum Schutzdienst, von Leuten, die nicht wissen, was sie schreiben... Ich find das Foto klasse!
  • brigitte. picklaps 3. Mai 2010, 13:20

    wie kann man nur tiere töten !!!und danach bestimmt noch "befeiern".die umwelt und die autos dezimieren doch schon genug !oft wird ganz bewusst überfahren,habs gesehen.
    daumen runter