Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
408 9

Sie haben Post!

Zwei Meisen, ein Nest. Schön, dass ich den Ort kenne. :-)

Dies ist ein erstes Foto, bei ungünstigen Verhältnissen aufgenommen.

Ich habe ein weiteres Date mit den Beiden - in der Morgensonne ;-)

Technik: Canon EOS 350D mit Tamron 70-300.
1/160 bei Blende 5, ISO 800

Kommentare 9

  • I. Weidenfeld 24. Mai 2008, 5:34

    hallo acor,
    ein tolles bild mit einem witzigen titel, besser könnte es nicht sein. ideale brutstätte und du hast sicher ein wachsames auge darauf. klasse gemacht. bin auf die fortsetzung gespannt.
    lg irena
  • Acor Hans-Peter Kniely 18. Mai 2008, 11:22

    Danke für die netten Anmerkungen.

    Wer in Sorge ist, ob diese Tiere sicher sind: Der Briefträger besucht dieses Haus schon lange nicht mehr. Es ist ein Haus, dass seit Monaten leer steht und noch lange leer bleiben wird.

    Liebe Grüße,

    Acor Hans-Peter Kniely
  • Pe-Sto 16. Mai 2008, 10:41

    :-))) Wie niedlich ist das denn ... da hat Familie Meise aber eine außergewöhnliche Wohnung bezogen ...
    Der Schnappschuß ist einfach nur genial!!!!
    glg Peggy
  • Martin Fuchs . 14. Mai 2008, 6:02

    .... Post-Meisen !
    nasowas !
    bin echt gespannt auf Dein nächstes Date mit denen !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Daniel Borberg 13. Mai 2008, 21:11

    Na da haben wir doch drauf gewartet. Toll eingefangen und Top-Titel. Fantastischer Moment.
    GL Daniel
  • King. Kai 12. Mai 2008, 19:01

    *standigovation*

    Alleine die Tatsache, dass sie im Briefkasten nisten ist schon einen Applaus wert.

    Die Situation ist es wert nochmal bei besserem Licht in Augenschein zu nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg in der Morgensonne. Aber bitte mit der nötigen Entfernung. Falls du öffter vorbeischaust, kannst du dich jeden Tag etwas näher heranwagen, sie werden dich tolerieren. Sie dürften noch ein paar Tage Brüten, dann fliegen sie beide los um Futter ranzuholen. Auch das Flügge werden der Kleinen lohnt sich zu beobachten.

    Der Titel ist genial.

    Gruß Kai
  • Kerstin Kniely 12. Mai 2008, 6:28

    Deren Kinder werden später bestimmt mal Brieftauben ;-)

    Die Situation hast Du super eingefangen... beide erwischt, das nennt sich Reaktionsschnell!

    Dann mal viel Glück in der Morgensonne... ! :-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin
  • Birgitt Volz 12. Mai 2008, 1:29

    Das ist doch jetzt mal das richtige so einen Briefkasten umzuwandeln... klasse gesehen,
    LG Birgitt
  • Essel 11. Mai 2008, 23:35

    Na, das ist ja mal wirklich eine tolle Situation. Hoffentlich kommt da nicht tatsächlich mal der Postbote mit einem Brief. Wie die Dame aus dem Namensschildschlitz schaut ... einfach klasse.

    Gruß
    Stefan