Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NEX-o-graf


Free Mitglied

Shark's eyes

Shark's Eyes (Haiaugen) sind Meeresschnecken. Diese beiden hier sind Erinnerungsstücke an einen Floridaurlaub und wurden auf Sanibel-Island (Golfküste) gefunden. Sie werden etwa so groß wie Weinbergschnecken.

Am rechten Schneckengehäuse erkennt man unten links einen kreisrunden Lochansatz.
Dieser stammt von einem Artgenossen, der mit seinen scharfen Zähnen versuchte, sich „durch zu beißen“, denn die „shark's eyes“ lieben Schnecken - zum Fressen gern. Zum Glück konnte sich die angegriffene Schnecke im letzten Moment aus dem Würgegriff befreien und entkommen. Überlebt hat sie aber dennoch nicht.

Kommentare 5

  • Uwe Schmidt 3 31. August 2013, 19:53

    Technisch wieder mal ein ganz perfektes Foto!
    Klasse Arbeit.

    VG Uwe
  • NEX-o-graf 17. April 2013, 23:15

    Über die Nominierung für drei Stunden auf Seite 1 der fotocommunity mit diesem Bild zu erscheinen, war ich überascht und gleichzeitig sehr erfreut.

    Die ursprünglichen drei Anmerkungen aus kaum 90 "clicks" weckten bei mir die Hoffnung, dass ich vielleicht noch ein paar Hinweise zur Verbesserung oder sogar Anerkennung meiner Arbeit bekommen könnte.

    In der vergangenen Nacht haben mehr als 11.000 Frühaufsteher bzw. Spätzubettgeher (zwischen 03:00 und 06:00 Uhr) mein Foto gesehen und ich bin genau so schlau (oder dumm) wie vorher.

    Ich wollte hier sein, um von erfahrenen Fotografen zu lernen und zu profitieren, aber mein Wunsch scheint zu anspruchsvoll zu sein.
    Hier kämpft jeder nur für sich und um das zu verstehen und zu akzeptieren, dafür bin ich mit 74 Jahren wahrscheinlich viel zu alt.

    Den drei "Anmerkern" danke ich für ihre Beurteilung
    und dem Rest sage ich "gute Nacht".
    Euer Jürgen




  • Gerdi Jansen 9. April 2013, 15:18

    Klasse Foto und tolle Erklärung dazu.
  • Andrea1959 20. März 2013, 21:16

    Tolle Aufnahme!
    Die Spiegelung gefällt mir sehr gut.
    ... und danke für die Infos

    LG
    Andrea
  • Sky Wed 20. März 2013, 21:16

    tolles Foto, erstklassige Spiegelung. etwas schelmische Positionierung. lg Sky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 11.669
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 69.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1