Zurück zur Liste
Seven Sisters,Plejaden oder auch M45

Seven Sisters,Plejaden oder auch M45

3.183 10

Mayr Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

Seven Sisters,Plejaden oder auch M45

Habe aus den 120 Bildern vom Wochenende nun auch M45 zusammengesetzt die ich mit 600D und 70-200mm aufgenommen habe.

Kommentare 10

  • Mayr Bernd 27. September 2015, 22:25

    Herzlichen Dank Dagi für deine nette Anmerkung.
    LKG Bernhard
  • Dagi.H. 27. September 2015, 11:17

    Hab in der Nacht auch oft die Augen am Himmel und dank Astronomieunterricht in der Schule kenne ich auch einige Sternbilder und erkenne sie vor allem am nächtlichen Himmel.
    Eine sehr schöne Aufnahme der Plejaden.
    VG Dagi
  • Mayr Bernd 23. Oktober 2014, 22:47

    Herzlichen Dank Willi. VG Bernhard
  • Willi.R. 23. Oktober 2014, 21:43

    Hallo Bernd,
    habe die Plejaden neu entdeckt und bin begeistert.
    Gruß Willi
  • Mayr Bernd 1. Oktober 2014, 21:17

    @ Norbert, Rainer und Edgar vielen Dank für eure Anmerkungen. VG Bernhard
  • Rainer Kuhl 1. Oktober 2014, 18:42

    Hallo Bernhard,
    fein wie sie am Himmel funkeln. Schöne Aufnahme und
    Bearbeitung.
    Gruß
    Rainer
  • Norbert Kappenstein 1. Oktober 2014, 18:31

    Wieder mal sehr beeindruckend was Du hier zeigst, klasse.
    LG Norbert
  • Mayr Bernd 1. Oktober 2014, 15:01

    @ Danke Wolfgang und Helmut für eure netten Anmerkungen. Ja wir schätzen den tollen Standplatz sehr es geht doch nichts über eine Lichtunverseuchte
    Gegend. Wolfgang kennt ja die Gegend schon persönlich LG Bernhard
  • Helmut Herbel 1. Oktober 2014, 12:42

    Schönes Widefield der 7Schwestern. Hast auch schon die Reflexnebel gut mit drauf. Bist für den Spechtelplatz zu beneiden !!!

    LG Helmut
  • Wolfgang WYY 1. Oktober 2014, 8:31

    Hallo Bernhard,
    ich habe die Aufnahme ja schon bewundern können. Da ging ja einiges auf der Hohen Dirn.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Wolfgang