Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Braun


Pro Mitglied, Wien

September

Frühherbst in der Toskana

Nikon Coolpix 4500
Brennweite: 14.2 mm
1/671.1, f 8.3, ISO 100

Kommentare 17

  • Peter Kuntner 31. Oktober 2004, 22:26

    Ja das kommt gut in SW sehr toll gesehn

    LG Peter
  • Markus Hötzel 26. September 2004, 23:45

    Ein wunderschönes Foto!
    Die Wolke im Hintergrund sieht fast selbst aus, wie ein Baum!
    Geniale Idee. Spitze!!!
    LG,markus
  • Kai Aust 25. August 2004, 16:46

    Wow, was für eine Wolke. Schönes Foto, nur der Baum ist mir etwas zu dunkel.
    mfg kai
  • Werner Braun 24. August 2004, 17:37

    Herzlichen Dank Euch allen für die Auseinandersetzung mit dem Bild. Mich freut es sehr, dass offenbar die Bildidee selbst (die ja an und für sich nicht neu ist) und die formale Gestaltung auf breite Zustimmung stößt. Die technischen Mängel sind mir auch nicht entgangen - und ich war bei der Bearbeitung schon einige Male knapp davor, das Bild einfach zu löschen und zu vergessen. Die technische Unvollkommenheit kommt daher, weil das Bild hier ein relativ kleiner Ausschnitt aus dem Ursprungsbild ist. Lokale Gegebenheiten haben es es verhindert, das Bild gleich bei der Aufnahme auf den hier zu sehenden Ausschnitt festzulegen. Ich hab' trotzdem versucht, noch etwas daraus zu machen - und bis zu einem gewissen Grad geben mir Eure Anmerkungen auch Recht. Ich hätte mich vielleicht mehr bemühen sollen. Vielleicht mach ich das Bild nocheinmal. Es ist übrigens keine Fotomontage - und auf die Farbe habe ich deshalb verzichtet, weil der Ausdruck sonst zu lieblich geworden wäre - und vor allem die dramatische Wirkung der Wolken beeinträchtigt hätte.
    Herzlichen Dank noch einmal Euch allen für die Anmerkungen.
    Gruß Werner
  • Simon Frohn 24. August 2004, 0:32

    Wunderbare Kontraste. Die Wolken sind beeindruckend. Sehr stimmungsvoll. Auch der Schattenwurf passt wunderbar. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Simon
  • Herbert Schueppel 24. August 2004, 0:05

    schöne Stimmung, was die Qualität betrifft, muss ich allerdings Thomas zustimmen - ist das der Grund für s/w? Sollte eigentlich in Farbe noch viel besser wirken
    lg Herbert
  • Wilfried Becker 23. August 2004, 23:54

    Wow, ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen. Hat eine ganz starke Wirkung.
    Gruß Wilfried
  • Günter Altenhof 23. August 2004, 23:35

    die bizarre Wolkenformation in Kombination mit dem einzelnen Baum vermittelt eine wundervolle Stimmung. Die gefällige Bildgestaltung tut ein Übriges und dadurch, dass das Bild in Grauwerten dargestellt ist, ist meiner Meinung nach die Schärfentiefe absolut ausreichend - eine tolle Aufnahme.
    Gruss Günter
  • Gernold Wunderlich 23. August 2004, 21:50

    Fantastische Wolkenbildung! Sieht ja dramatisch aus!
    LG Gernold
  • JDR aus W. an der D. 23. August 2004, 20:54

    malerische wolkenstimmung - wäre wohl auch in farbe interessant ... die toskana ist ja sooo berühmt für die herrlichen farben ?!

    lg j.r.
  • Philip A. von Schimpff 23. August 2004, 17:01

    Erster Eindruck: Eine tolle Aufnahme von mal wieder dem anderen Werner.
    Bei längerem Hinsehen kam mir der Gedanke nach einer Fotomontage: Die Wolken und der Himmel auf der Hintergrundebene und der Baum mit dem Rasen gefühlvoll drübergelegt. Auf die Idee kam ich, als ich mir die Umrandung des Baumes genauer betrachtete.
    Trotzdem, eine richtig gute Präsentation.
    Grüße aus Andalusien, Philip
  • Rudolf Kasper 23. August 2004, 14:28

    Ein wunderbares Motiv das in sw sehr gut wirkt.
    lg Rudi
  • Thomas Schwarze 23. August 2004, 13:26

    Erstaunlich. Mal was ganz anderes von dir. Die Bildaufteilung ist hervorragend - das Motiv spricht für sich. Leider ist die Qualität trotz 230 kb eher mittelmäßig. Kann mir nicht ganz erklären woher das kommt...
    VG Thomas
  • Wolfgang Weninger 23. August 2004, 12:57

    durch die Grautönung wirkt die Wolkenstruktur ganz fantastisch und der Baum bildet einen sehr schönen KOntrast
    lg Wolfgang
  • Margit Sommer 23. August 2004, 11:54

    :-O Das ist aber ein wunderschönes Landschaftsbild!
    Landschaft unten und Landschaft am Himmel! Diese Wolkengruppierung kommt irrsinnig schön heraus.
    Vielleicht hätte ich persönlich den unteren Bereich noch ein ganz klein wenig beschnitten.
    LG Margit