Anja Rodekirchen


kostenloses Benutzerkonto, Mainhausen

seltsam und unheimlich

Muss euch einfach dieses Bild zeigen....ist in diesem Haus mal was passiert?

Als wir unseren Sohn und seine Familie letzte Woche in ihrem Haus besuchten, was sie erst seit ein paar Monaten bezogen hatten, erzählten sie uns von sehr merkwürdigen Sachen die in dem Haus passieren.
Das Haus bewohnen nur sie im Erdgeschoss, obendrüber die Wohnung und der riesige Dachboden sind unbewohnt und das seit den 70gern. Sie hörten Nacht lautes Fussgestampfe, so als wenn jemand ganz doll auftritt beim laufen, in dem Spiegel im Flur(den sie inzwischen abgehängt haben) haben sie, wenn sie darauf zugelaufen, bzw. vorbeigelaufen sind immer hinter sich einen Schatten huschen sehen. Der kleine Sohn zeigt des öfteren zur Decke hoch und sagt "Mann....oben". Mitten im Winter waren in der oberen Wohnung die Fenstern mit einem Meer voller Fliegen, die am nächsten Tag alle Tod am Boden, am Fensterbrett lagen oder in den Gardinen hangen. Was auch merkwürdig ist, ist das die Besitzerin des Hauses, ab und an anruft, ob alles in Ordnung sei und wenn sie sagten, ja es sei alles ok, dann hat sie das hinterfragt, ob denn wirklich alles in Ordnung sei..... Jedenfalls passieren auch noch andere Sachen, Türen gehen auf(könnte am alten Haus liegen, ich weiss, aber doch nicht, wenn man die Tür fast gewaltsam zumachen muss, weil sie irgentwie halt schwer zu geht, dann geht sie plötzlich ganz langsam und ganz still von alleine auf...da war ich sogar dabei. Denn....diese ganzen Sachen, hatten seit ein paar Wochen aufgehört, seitdem sie die oberen Etagen nicht mehr betreten haben. Aber mein Fotografenherz(es wäre euch genauso gegangen) wollte Fotos machen :-) Also bin ich da hoch, auf den ersten Blick alles ok, Schmutzig, alte Zeitungen, Romane, alter Kinderwagen mit einer alten Puppe drin, altes Blumenregal, Töpfe,Pfannen, altes Bettgestell auseinandergebaut an der Wand lehnend...nur neu waren die Leitungen der Heizungsanlage. Eine alte Holztreppe die nach oben führt...Balken die offen liegen, da die Decke teils weg ist und man nach oben durchschauen kann. Hinter der Treppe eine große Nische, wo ich auch Bilder machen wollte...ich hab nicht eines hinbekommen, meine Kamera streikte...Ich hab die Kamera meiner Schwiegertochter gegeben, dass sie es probiere, sie hat ein Bild machen können, danach streikte die Kamera wieder, wir haben es aus jedem Winkel, aus jeder Position probiert, ja sogar als ich nach oben auf den Dachboden bin und durch die Dielen in diese Nische runterfotografieren wollte....ging nicht! Wir hatten mega Gänsehaut, sag ich euch. Nunja, wir sind dann wieder runter und 2 Tage später erzählte mir unser Sohn, dass es in der selben Nacht noch, wieder angefangen hätte....dieses laute Gestampfe, kalter Luftzug, der einem kurz über die Haut fährt u.s.w. Das was seit ein paar Wochen nicht mehr war. Jedenfalls wollen sie auf jeden Fall da wieder ausziehen. Das Foto hier ist auf dem Dachboden gemacht, der Schatten oder was auch immer das ist, hab ich als ich dort oben war nicht wahrgenommen, das rechte Bild (Negativ)hab ich nur zur Verdeutlichung des Schattens/Umriss gemacht.

Kommentare 10

  • Himmelsstürmer 2. Juni 2012, 10:37

    Wow, Anja, in der Tat eine unheimliche Geschichte. Ich zweifle auch in keinem Fall an Deiner Darstellung. Das ist ja das reinste Geisterhaus. Der "Schatten" auf dem Boden deutet für mich eindeutig darauf hin, dass dort eine Person (vielleicht in der Seitenlage) wohl länger auf dem Boden gelegen haben muss. Nicht zu erklären ist, dass das nur das Kameraauge gesehen hat.

    HG Ulli
  • Josef Schließmann 2. Mai 2012, 10:10

    Was für eine unheimliche Story, mich fröstelst.

    LG Josef
  • Anja Rodekirchen 2. Mai 2012, 1:22

    nachdem ich die Bilder meiner Schwiegertochter geschickt habe, ist sie zusammen mit meinem Sohn nochmal hinaufgegangen....der Schatten ist nicht zu sehen!
    Meine Vermutung war, das es sich um Staub/Schmutzansammlungen handelt, die uns doch vll. doch fantasiereiches einflößt...aber er ist nicht da....kein Schatten so zu sehen! Wieso dann so auf dem Bild? Sie sind froh, wenn sie schnellstens da ausziehen können.
  • roland gruss 28. April 2012, 18:25

    mir ist kalt und heiss geworden
    bei uns in bautzen gibt es auch ein haus
    da ziehen die mieter nach kürzester zeit immer
    aus
    und erzählen auch solche dinge die du geschrieben hast
    es heisst das geisterhaus
    der vermieter hat es völlig erneuern lassen
    die nächsten mieter sind nach drei monaten ausgezogen
    jetzt ist es eine arztpraxis in dem gebäude
    mal sehen wie lange
    lg roland
  • Anja Rodekirchen 28. April 2012, 12:53

    Das Geschriebene ist wahr, was im Haus passiert, dass kann ich mir auch nicht erklären. Mein Sohn ist eigentlich garnicht der Typ für solche Geschichten, deswegen find ich es sehr unheimlich. Es kann auch niemand sonst ins Haus, keiner über den Dachboden und keiner durch irgendeine Luke oder Fenster rein, hab da auch skeptisch gleich nachgeschaut.Das es in alten Häusern gerne mal knarrt oder ein Windzug durch Haus geht, dass ist mir auch bekannt, da dies in meinem Haus auch so ist, aber wenn alles wie immer ist und dann plötzlich ein kalter Windzug über die Haut streift oder es Geräusche gibt, die man sich nicht erklären kann...na da bekomm ich halt ne Gänsehaut, vorallem das mit der Kamera, da wurde mir richtig mulmig zumute. Im Übrigen ist die Heizungsanlage nicht im Betrieb, da solche ja auch Geräusche verursachen könnte. Ja so eine geführte Fototour wie sie Günter vorschlägt wäre schon eine feine Sache :-) muss da mal bei meinem Sohn anfragen...
  • A. Ehrhardt 28. April 2012, 12:47

    das ist ja eine spannende geschichte, schön die bilder dazu

    lg andreas
  • Günter K. 28. April 2012, 10:21

    spannend zu lesen, wie ein drehbuch...., mal eine geführte fc-fototour anbieten, irgendwer wird ein foto hinbekommen ;-) ja, es mag durchaus dinge geben, die man nicht mit unserer allumfassenden logik erklären kann.
    lg günter
  • André Reinders 28. April 2012, 10:11

    Das ist ja echt gruselig!!!!!

    VLG

    André
  • Pixeldisaster 28. April 2012, 10:10

    Es gibt immer Sachen die man auf normalen Wege nicht erklären kann und dieses Haus und was auf dem Dachboden geschied gehört wohl dazu ....Deine Aufnahme mit dem Schatten ist schon bemerkenswert ...Bild und Text erzeugen Kopfkino der besonderen Art ....
    glg Horst
    PS...Ich denke im übrigen nicht das du spinnst oder dir das ausgedacht hast....
  • Markus 4 28. April 2012, 9:30

    Hej Anja, das ist ja eine ganz unheimliche Geschichte. Und die beiden Bilder unterstreichen sie ganz ausgezeichnet

    Habedieehre
    Markus