Zurück zur Liste
Selbstportrait als viktorianische Verbrecherin

Selbstportrait als viktorianische Verbrecherin

6.969 0

Antonina Seel


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Selbstportrait als viktorianische Verbrecherin

"Ambrotime" - Studio of Victorian Photography, "Portrait einer jungen Frau Nr. 2", Dmitriy Klein, ambrotype, 18x24cm.

Hier wollte ich eines dieser typischen Verbrecherfotos aus dem 19. Jahrhundert nachmachen. Mein Bruder brachte mich dabei aber immer wieder zum Lächeln, sodass ich keine typische Verbrechermiene mehr aufsetzen konnte. Zudem fehlt noch die Aufzeichnung in weißer Schrift auf der linken Seite (vielleicht lassen wir uns später noch etwas einfallen und fügen das hinzu).

Außerdem ist das einer der Versuche mit der selbstgemachten Halterung. Man lehnt während der Aufnahme hinten den Kopf quasi an ein ganz kleines weiches Kissen an, damit das Bild beim Belichten scharf genug wird und man mit dem Kopf nicht wackelt. Davon bekommt man außerdem einen ziemlich geraden Rücken, haha. - www.ambrotime.com

Kommentare 0