Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
326 7

Helmut Schwiertz


Basic Mitglied, Hamburg

Selbstauslöser

alte Fabrikhalle in Hamburg, früher
wurden hier Schiffspropeller hergestellt, mich reizte die Treppe, Kamera auf´s Stativ und losgewetzt, später habe ich dann noch diesen großen Haken oben rechts entdeckt, folgt auch gleich

Kommentare 7

  • zett42 11. Juli 2001, 19:41

    mir gefällt vor allem die lichtstimmung...später nachmittag, etwas verträumt... dazu als schöner gegensatz die unromantische industriearchitektur.
    gruß,sascha
  • Achim Orient 10. Juli 2001, 0:38

    das motiv mit den bäumen ist absolut genial, vor allem bei dem licht. ich würde es auch radikal beschneiden, ausserdem versuchen es von einem erhöhten standpunkt und von weiter rechts aus zu fotografieren, damit die linien insgesamt gerade sind
    gruss, achim
  • Helmut Schwiertz 9. Juli 2001, 20:49

    Katharina, Zeit hatte ich etwa 10 Sekunden, ohne Stolpern, es reichte gerade -nur für das Foto vom Rosthaken musste ich erstmal verschnaufen, na ja wegen verwackeln und so
  • Katharina Kowalsky 9. Juli 2001, 20:44

    ja, scheinst ein ganz schön flinkes Häschen zu sein *g*... warst danach bestimmt ganz außer Atem, aber was tut der Fotograf nicht alles für eine gute Aufnahme.
    (Wieviel Zeit hattest du eigentlich bei deinem Selbstauslöser?)

    ;) Katharina
  • Ingrid Bunse 9. Juli 2001, 20:37

    Schöne Bildidee, gute Lichtstimmung in dieser Halle durch die Bäume die das Sonnelicht filtern.
    Ohne Deine Beschreibung hätte man Dich allerdings kaum gesehen, ich würde hier etwas schneiden.
    Rechts bis zur "Glaskanzel" inclusive, links ca. 1 cm und unten bis zur Container-Oberkante alles weg. Wirkt dann besser, finde ich.
  • Helmut Schwiertz 9. Juli 2001, 20:32

    Hallo Katharina, ich teile Deine Ansicht mit dem unteren Bildanteil und dem Container, aber so sieht doch jedenfalls jeder wie schnell ich laufen kann ähem!?
  • Katharina Kowalsky 9. Juli 2001, 20:28

    Ein Glück, dass du ein Stativ dabei hattest (mir ist das immer zu schwer)...
    interessantes Foto, besonders die Bäume hinter den Glasscheiben sehen toll aus.
    Ich glaube ich hätte einen etwas kleineren Bildausschnitt besser gefunden, konntest aber natürlich nicht wissen, wie weit du beim auslösen bist.
    Fände es trotzdem zumindest ohne den Container im Vordergrund viel besser :)
    ansonsten gefällt es mir sehr gut.

    *wink* Katharina