Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
442 22

jbd68


Pro Mitglied, Berlin

sehnsuchtsvoll

aufs Meer blickend und am Horizont versuchen,
das Gegenüberliegende zu erkennen und sich fragen:

Nur das neue Ufer?

©


* * * * *

Bei der Aufbereitung dieses Bildes habe ich mich über die nicht ganz saubere Horizontkante gewundert,
aber bei großer Vergrößerung des Originalbildes erkennt man tatsächlich wieder Land.

Links wäre die ostholsteinische Küste zu sehen und rechts geht der Blick zur Insel Fehmarn, somit etwa 60 km weit übers Meer.
Die fc-Auflösung gibt das zwar nicht her, aber ich war erstaunt, wie gut das Objektiv doch abbildet.

*

auch von dort und dieser Tage

Monika
Monika
jbd68
die Grenze die
die Grenze die
jbd68
beinahe unendlich viele Tage
beinahe unendlich viele Tage
jbd68
Das Herz....
Das Herz....
jbd68
bubble.gum & iron.isches
bubble.gum & iron.isches
jbd68
die Startsequenz
die Startsequenz
jbd68

Kommentare 22

  • Dago31 25. Juni 2013, 18:29

    Sehr schönes Bild,
    vielleicht ein Quadrat ?
  • FotoSistaMarina 11. Mai 2012, 0:12

    ...wunderschööön ;)
  • KLAUS Müller OF 1. Mai 2012, 17:10

    Uff, was ein Himmelssandwich. Klasse.
  • Bine Boger 27. April 2012, 21:57

    Dein Bild erinnert mich ganz doll an meine Hurtigroutenreise! Auf dem Schiff habe ich auch solche Sonnenuntergänge erlebt! Mir gefällt Dein Bild sehr gut und das mit der Sehnsucht kann ich nachvollziehen!
    LG Bine
  • lilalotta1 27. April 2012, 0:05

    ein goldiger Abglanz
    lg lotta
  • Eve 26. April 2012, 23:41

    Sehnsucht pur in Gold getaucht... wahnsinnig schön...
    Diese Sehnsucht darf mich leider erst im Sommer wieder packen.
    LG Eve
  • simba44 26. April 2012, 22:44

    Eine fantastische Stimmung hast du hier eingefangen.
    LG simba44
  • Charly08 26. April 2012, 22:29

    Faszinierend schön.
    LG Gudrun
  • Anne Wi. 26. April 2012, 22:07

    zum Träumen und wie gemalt...
    Wunderschön!
  • TillTill 26. April 2012, 21:07

    einfach ein Spitzenbild... wahnsinns Farben, und das leicht bewegte Meer... soooo schön
    lg andrea
  • Markus M. Schmidt 26. April 2012, 21:06

    Interessante Informationen, die du da beschreibst.
    Ich hatte zuerst gedacht, man würde links im Bild noch ein Schiff erkennen. Die Stimmung gefällt mir.
    Übrigens wird das Nikkor 18-105 gerne unterschätzt. Aber für so ein günstiges Objektiv hat es eine gute Abbildungsleistung. Vor allem, wenn man die Schwächen weiß und es dementsprechend einstellt.
  • HYZARA 26. April 2012, 20:23

    Eine wundervolle goldene Stimmung hast Du hier eingefangen
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    HYZARA
  • Arnold. Meyer 26. April 2012, 19:43

    tolles Licht.
    lg Arnold
  • sophie-e 26. April 2012, 19:31

    Hier gefallen mir vor allem die Kontraste, das Licht, die Farben und die Aufteilung in 3 Ebenen. Gefällt mir ganz doll!
    LG murmel E.
  • Rm Fotografie 26. April 2012, 18:35

    schööööön....eine wirklich wunderbare aufnahme !!!!!!!
    ++++

    bin ab mittwoch auch wieder ein paar tage am meer...juhu

    liebe grüße von
    ruthmarie

Informationen

Sektion
Ordner himmlisch
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 800