Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Shafaris


Free Mitglied

Sehnsucht

Blütenduft

von Annegret Kronenberg

Keine Pfingstrosen mehr im Garten,
kein Goldlack und kein Tausendschön.
Sie sind unmodern geworden,
wie gerne würd' ich sie noch seh'n.

Es gibt neue Gartenblumen
mit Namen, die mir unbekannt.
Doch der Wohlgeruch alter Arten,
raubt mir heut' noch den Verstand.

Jeder Duft ist mir verbunden
mit Erlebnis und Erinnerung,
aus der Kindheit, aus der Jugend,
mit Freude, Trauer, Lebensschwung.

Selbst die erste junge Liebe
war eingehüllt in Blütenduft,
wenn er heute mir begegnet,
hängen noch Geigen in der Luft.

Musik zum Bild
http://w509.wrzuta.pl/audio/372L4IeaSaJ/james_newton_howard_-_i_am_legend_main_title

Kommentare 1

  • Bieder Nadine 9. Juni 2009, 18:21

    ja, sehnsucht ist kein schönes Gefühl, aber besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz