Zurück zur Liste
Segeln auf dem Steinhuder Meer

Segeln auf dem Steinhuder Meer

2.009 2

marylou68


kostenloses Benutzerkonto, Bückeburg

Segeln auf dem Steinhuder Meer

Ich mag solche Detailbilder. Auch wenn das Wetter hier nicht ideal war, finde ich das Bild gelungen, oder?

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht marylou68 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Manfred CL 20. August 2019, 21:58

    Es ist ein schönes detailreiches Detail.  Mehr Sonne hätte mehr Glanz ins Bild gebracht, aber auch Schlagschatten. Die Wirkung wäre dann anders. Diese hat aber auch ihren Reiz. Die Unschärfe die erst am Horizont merklich in Erscheinung tritt finde ich hier auch passed gewählt. Beim Betrachten habe ich nur Schwierigkeiten das Seil der rechten Seite einzuordnen, da es nach meinem Eindruck auf der linken Seite ein Vakuum aufbaut. Vielleicht würde sich dieses durch etwas mehr Abstand und eine leichte Winkeländerung  ausgleichen lassen oder noch näher ran und nur auf einen Ausschnitt des jetzigen Motivs zu gehen.
    • marylou68 21. August 2019, 15:23

      Vielen Dank für dein Feedback. Das mit dem Vakuum war mir bisher nicht bewusst, aber wenn ich da mal so drüber nachdenke hast du schon recht. Mit der Winkeländerung ist es auf einem Boot ja nicht immer so einfach, ich werde das aber beim nächsten Mal probieren.

Informationen

Sektion
Views 2.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T20
Objektiv XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200