10.991 8

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Seehund

Seehund statt Seeadler: Eigentlich saß ich an diesem stürmischen, verregneten Tag in einer Salzwiese auf den Seeadler an, der dort auf die Jagd geht. - Nach vielen Stunden des vergeblichen Wartens kam dieser Seehund an das Ufer geschwommen und schaute mich dabei genauso verdutzt an wie ich ihn...

Seehund (Phoca vitulina)

Aufnahme November 2019, Freihand

Kommentare 8

  • Dana Jacobs 16. Dezember 2019, 13:50

    Meinen letzten Seehund sah ich vor einigen Jahren Wildlife in Schottland .
    Man sieht ihm an das er verdutzt schaut , er dachte bestimmt er schaut in eine Kanone aber Du wolltest nur ne Aufnahme und die ließ er zu.
    Tolle Begegnung.

    LG Dana
  • Joachim Braun - Birdfriend 12. Dezember 2019, 21:23

    Ist doch auch eine wunderschöne Erscheinung, mit den Knopfaugen eine ganz treue Seele. Klasse von Dir präsentiert.
    LG Birdfriend
  • Uwe Widmaier 7. Dezember 2019, 17:05

    Diese Alternative ist ein gleichwertiger Ersatz - wunderbare Szene und Aufnahme .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Ulrich Diez 7. Dezember 2019, 13:46

    Klasse, wenn man so nah an sie rankommt und toll deine Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Sabine Streckies 01 6. Dezember 2019, 21:09

    Hallo Thomas,
    wenn der hübsche Seehund nicht - wie ich vermute - beim Auftauchen des Seeadlers sicherheitshalber abtauchen würde, könntet ihr das nächste Mal zwecks Verkürzung Deiner Wartezeit vielleicht eine Runde Karten spielen. Gewinnt der Seehund, gibt es einen Fisch  ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Axel Sand 6. Dezember 2019, 18:07

    Das ist doch ein toller Ersatz, wie ich finde. Hast Du klasse gemacht, Thomas!
    Gruß Axel
  • Ruth Namuth 6. Dezember 2019, 15:37

    Welch eine schöne Überraschung für dich.
    Wunderschön ist dieser super gute Anblick.
    LG Ruth
  • O´Hara 6. Dezember 2019, 14:32

    Was für eine tolle Begegnung! Da hat sich das Ausharren gelohnt!
    LG Irmhild

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 10.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 250

Gelobt von